Wie gesagt, in meinen Augen ist das alles etwas skurril.
Anstatt Mitarbeiter zu bezahlen (was könnte man nur durch ein Hundertstel der 25 Millionen an Arbeitskraft mobilisieren), die eine ordentliche Kampagne etc. für den ersten Teil erstellen, belässt man es lieber beim Unmut der L4D1-Käufer.
die zeit und das geld hätten sie lieber nutzen sollen sollen um hl2 ep 3 und portal 2 fertig zu stellen.
Half Life 2 Episode 3 und Portal 2 brauchen viel länger als ein Multiplayerspiel, weil Story und Gameplay Perfekt miteinander verbunden werden müssen, und das weiß bestimmt sogar Valve. Bei einem Multiplayerspiel muss ja nur mehr vom guten da sein.
Also ich hätte erwartet, das sie ein Flugzeug , mit L4D Aufdruck ,
so Kampagnen mässig , direkt abstürzen lassen !!!!!!!
Natürlich ohne Menschen zu verletzen !
Am besten vor der Freiheitsstature, und dann , die Überlebenden ,
also Gabe , Chet ,Doug und Rochelle mit nem Boot abholen !!
Also so oder irgendwie änlich sollte Werbung schon sein !!
oder hab ihr ne bessere idee ?
Sie könnten auch die 25 Millionen in die Forschung stecken, um den H1N1-Virus zu einem Zombie-Virus mutieren zu lassen.
Oder einfach so 200 Leute (Valve Mitarbeiter ) als Zombies zurechtmachen und auf irgendeinen sehr bekannten, gut besuchten Platz in den USA auflaufen lassen.
Das würde doch bestimmt in den Nachrichten kommen und für gute Werbung sorgen.
die 25 millionen hätten sie auch nehmen können um jedem käufer von l4d 1 de zweiten teil zu schenken.
Ja klar, wenn es ihr einziges Ziel wäre, unbedingt die 25 Millionen Dollar loszuwerden, hätten sie das machen können. Aber ich verrate dir jetzt mal ein kleines Geheimnis, du musst aber versprechen es nicht weiterzusagen! Also: Der Trick am wirtschaftlichen Erfolg bei Werbung ist der, dass man das Geld so ausgibt, dass am Ende durch die damit zusätzlich generierten Verkäufe eines Produkts die gesamten Ausgaben für die Werbung wieder eigenommen werden + noch mehr. Ein kleines Beispiel:
Der Monolith macht einen Limonadestand auf und verkauft dort seine Getränke für zwei Euro. Bei jedem Verkauf macht er einen Euro Gewinn. Nun kommen pro Tag zehn Kunden und kaufen je eine Limonade, was Monolith einen Nettogewinn von zehn Euro beschert. Jetzt hat er aber eine Idee: Er gibt fünf Euro davon an seinen Freund, der dafür durch die Gegend läuft und von der tollen Limonade erzählt. Am nächsten Tag kommen plötzlich nicht zehn, sondern 20 Kunden. Und schon hat Monolith 15 Euro Nettogewinn gemacht. Hätte er jetzt einfach die fünf Euro statt seinem Freund, der Werbung machte, den Leuten gegeben, die bereits eine Limonade getrunken haben, hätte er am Ende nur fünf Euro gehabt.
Aber pssssst!
Leider fällt der Monolith durch seine höheren generierten Umsätze plötzlich in eine neue Versteuerungsklasse und muss mehr abgaben Zahlen. Was Ihn dann wegen fehlender liquidität (Standgebühren, Pacht, Wegzoll usw) in verbindung mit der fießen Wirtschaftskrise ind die Insolvenz treibt.
Zitat: Original von Monolith2215
die zeit und das geld hätten sie lieber nutzen sollen sollen um hl2 ep 3 und portal 2 fertig zu stellen.
Druckt doch L4D2-werbung auf Milchtüten, das würde mal was einbringen..
Ich kann diesen ganzen Hype wirklich nicht verstehen, klar die Demo war ganz nett aber viel mehr als ein upgegradetes L4D konnte ich da nicht sehen.
Also mir wären die 40€ immernoch zu schade für das Spiel.
Nur meine Meinung.