Ehm, naja nicht ganz. Zu einem neuen Spiel gehört viel mehr.Engine, Story, Gameplay, Leveldesign sind Dinge die nicht mehr ausgedacht werden müssen. Natürlich ist das ein Modteam und keine professionellen Entwickler, das ist schon klar. Aber wie gesagt, sie müssen kein komplettes Spiel entwickeln.
Ehm, naja nicht ganz. Zu einem neuen Spiel gehört viel mehr.Engine, Story, Gameplay, Leveldesign sind Dinge die nicht mehr ausgedacht werden müssen. Natürlich ist das ein Modteam und keine professionellen Entwickler, das ist schon klar. Aber wie gesagt, sie müssen kein komplettes Spiel entwickeln.
Nenene, so einfach gehts ja nicht. Die mussten sich ne Menge Level-spezifisches ausdenken und der Aufwand kommt dem eines Vollpreistitels gleich. Wir reden hier nicht von Half-Life Source
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 13.10.2009, 23:08]
Was soll denn Level-spezifisches sein?
Und klar ich weiß, es wurde und wird viel Eigencontent entwickelt (Moddels, Effekte, Sounds, Levelediting usw.) , aber allein die Engine eines Spiels benötigt etwa 1/3 bis 1/2 der gesamten Entwicklungszeit eines neuen Spiels und die muss bei Black Mesa eben nicht erst erschaffen werden.
Was soll denn Level-spezifisches sein?
Und klar ich weiß, es wurde und wird viel Eigencontent entwickelt (Moddels, Effekte, Sounds, Levelediting usw.) , aber allein die Engine eines Spiels benötigt etwa 1/3 bis 1/2 der gesamten Entwicklungszeit eines neuen Spiels und die muss bei Black Mesa eben nicht erst erschaffen werden.
Eine Engine wird für mehrere Spiele entwickelt, man schaue sich Source oder UT 3-Engine an. Daher kann man nicht pauschal sagen, wieviel Entwicklung in ein Vollpreisspiel gesteckt wird.
In einem Interview auf Pressakey.com wird ausführlich und eindeutig berichtet, welche großen Änderungen unter anderem am Level Design gemacht werden mussten, da konnte nichts 1 zu 1 nachgebaut werden.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Dienstbier am 15.10.2009, 00:28]
Das Source für mehrere Spiele verwendet wird, wird auch niemand abstreiten, aber HL2 ist numal das Spiel wofür Source entwickelt werden musste.
Jetzt ist sie da und wird natürlich auch für andere Spiele genutzt, so auch für Black Mesa.
Aber danke für das Interview, sieht sehr interssant aus.
Das Jahr geht langsam zu ende und immer noch ein Blackmesa in sicht. Langsam werde ich Irre.
Da die Jungs nach eigenen Aussagen in guten Kontakt zu Valve stehen würde ich es genial finden wenn Black Mesa zusammen mit EP3 Released wird.
Ich will die Spiele und zwar ASAP.
Ja, das wäre toll, so lange zeitlich passend. Das würde dann aber auch bedeuten, dass Ep3 dieses Jahr released würde, da ich von BM in diesem Jahr noch ausgehe und da es zu Valves ep3 noch keinevWerbung gab, schätze ich wird soetwas nicht in die Tat umgesetzt.
MOrgen is ja der 5. Geburtstag von HL2. Könnte ja sien.
*tief Luft hol* NEIN!
Wenn es schon released wird dann geben die Jungs von Black Mesa das im vorhinein bekannt und releasen das nicht einfach ohne ein Meldung, das wär ja doof.
Vll kommts ja auch am 19. Da hat hl1 doch Geb . Aber Nescios Argument ist auf jedenfall wahrscheinlich, normalerweise hätte schon längst ein Trailer oder eine Ankündigung kommen sollen.
Falls es doch noch dieses Jahr rauskommt (was ich hoffe), dann wahrscheinlich eher zu Weihnachten. Ein Ankündigung, dass sie es dieses Jahr nicht mehr schaffen, gab es ja auch noch nicht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MaxSchmerz am 15.11.2009, 11:04]
Falls es doch noch dieses Jahr rauskommt (was ich hoffe), dann wahrscheinlich eher zu Weihnachten. Ein Ankündigung, dass sie es dieses Jahr nicht mehr schaffen, gab es ja auch noch nicht.
Es steht sogar noch breit auf der Website: Release 2009. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie das eineinhalb Monate vor Jahresende dort stehen haben, ohne es schaffen zu können. Außer sie wollen die Publicity.
Seit ein paar Stunden ist die Website nicht mehr erreichbar:
Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.
Also es scheint wohl regen Datenverkehr auf der Site zu geben...
Beim YouTube-Channel von BMS wird schon fleißig spekuliert. Viele denken, dass es nicht mehr lange dauert. Wär schon geil...
Es steht sogar noch breit auf der Website: Release 2009. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie das eineinhalb Monate vor Jahresende dort stehen haben, ohne es schaffen zu können. Außer sie wollen die Publicity.
Es haben sich schon viele Mod-Teams oft verschätzt, auch das BM-Team gehört dazu.
Die Bandbreiten-Überschreitung ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Bei einem Upload würde die nicht auftreten. Ich denke, die liegt eher daran, dass die Seite mit rund 1 MB schon recht groß ist und das Flash-Video ja auch noch da ist.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tacticer am 17.11.2009, 19:36]
Das Problem wird sein, das keiner sagt das es fertig ist. Wenn in einem normalen Spiel der Chef/Plan/Puplicher sagt das, das Produkt nun auf den Markt kann, gibt es im Gegenzug hier keinen. Viele haben vieles zusagen. Denke mal das es immer ein paar Leute geben wir, die meinen, das noch an ein paar Ecken was geändert werden muss. Zu wissen wann was fertig ist, ist fast so wichtig wie de Produktion an sich.