meine eis textur verhält sich wie eis, aber sie sieht hässlich aus obwohl ich ihr einer schönen Textur zugewiesen habe. Sie ist wie als ob man aus der Map herausguckt: also durchsichtig und sie hat striche drin; an den Kanten sind ganz dünne Striche bzw Linien.
Es handewlt sich um die am boden, die sieht so durchsichtig aus, und zwar durch die ganze map, das rechts ist nur nen invisible. unten sieht man ja auch die randlinien wie beschrieben.
Die sieht nicht wirklich durchsichtig aus, und kann sie ohne entsprechende Einstellungen in der .vmt auch gar nicht sein (glaub ich). Die Ränder kommen von der Textur, musst du halt in Photoshop oder so wegmachen.
Also ich habe mal den Namen in "rrutschtextur" geändert, es geht aber immer noch nicht. Was wichtig sein könnte, ist dass ich nur diese EINE Datei erstellt habe und sonst nichs. Vielleich hilft euch ein besserer Screenshot (vom Hammer-Editor) und die Fehlermeldungen. Nun folgt eine genauere Problembeschreibung:
Es ist so, das im Hammer-Editor und in CSS die Textur durchlässig ist und Ränderumrisse hat. Die EIS-funktion ist in CSS gegeben.
Fehlermeldung (rot in der CSS-Konsole):
Error: Material "sdk/rrutschtextur" uses unknown shader "rrutschtextur"
Die Datei heißt:
rrutschtextur.vmt
Die Textur befindet sich unter folgendem Verzeichnis:
...\counter-strike source\cstrike\materials\sdk\rrutschtextur.vmt
Dieser Code ist in der Textur:
"rrutschtextur"
{
"$basetexture" "brick/brickwall003a"
$surfaceprop ice
}
So, zu Beginn gibt man also den Namen des Shaders, den man verwenden möchte an (und nicht den Namen der Textur - wie du es gemacht hast). Der gängiste für Brushes ist wohl LightmappedGeneric, aber es gibt auch weitere.
Den Namen deiner Textur legst du mit dem Dateinamen deiner vmt fest.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Swot am 12.09.2009, 20:52]
Thread ist gelößt riesen DANK, aber nur mal zur Info:
1) Naja nun weiß ich wie man sowas erstellt aber bin halt neugierig und würde gern wissen was ein Shadertyp genau ist. Was ist denn LightmappedGeneric bzw. was gibt es noch für welche und was bringen die?
2) Kann man die einstellungen des "$Surfaceprop ice" aändern?
Wenn ja: Womit geht das und muss man wieder eine .vmt irgendwo hinpacken oder einfach in der alten was dazuschreiben?