Left 4 Dead 2: 6 Monate an neuen Charakteren gearbeitet
Zoey, Francis, Bill und Louis, die vier Charakteren sind mittlerweile vielen Spielern von Left 4 Dead ans Herz gewachsen. Dabei gab es noch vor rund einem Jahr wütende Proteste von Fans, nachdem Valve auf der E3-Spielemesse 2008 neue Models für die Überlebenden vorgestellt hatte. Sogar zum Boykott wurde in einigen Foren aufgerufen. Mit dem Sequel Left 4 Dead 2 werden vier komplett neue Charaktere in die Serie eingeführt. Die Frage nach dem Warum beantwortet, wie kann es anders sein, L4D2-Entwickler Chet Faliszek...
Ich fand Zoey, Francis, Bill und Louis sehr gut, finds iwie schade um sie, aber freue mich auch auf die neuen Charaktere. Ich denke aber auch das Sie auch einerseits neue Charaktere geschaffen haben um das neue L4D weniger dem Vorgänger ähnlich zu machen.
Natürlich hätten Zoey, Bill etc. auch durch eine Notlandung mit dem Flugzeug oder der gleichen, nach New Orleans gelangen können, aber wie gesagt ich bin auch offen für neue Charaktere und die passen sicherlich besser dahin.
vor rund einem Jahr wütende Proteste von Fans, nachdem Valve auf der E3-Spielemesse 2008
war das nicht 2009? vor ein paar monaten??
Nein das stimmt so.
Damit war sicherlich gemeint das für L4D 1 vorher etwas "dreckigere", weniger gut aussehende Charaktere im Spiel waren die aber durch die neuen etwas Comicmäßigeren ersetzt wurden.
z.B. hatte Louis da noch einen Afro und Francis nochmehr Haare auf dem Kopf.
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[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von mewshiny am 01.08.2009, 02:30]
Jep, damit sind diese gemeint.
Im Nachhinein bin ich dankbar für die neuen Models, damals war ich aber noch skeptisch. Ist vielleicht ein gutes Zeichen, weil mir die neuen Survivors auch noch nicht so richtig gefallen...
Also so wie ich die Charakter in den Gameplay Trailern analysiert hab hatte noch keiner irgendwelche Flotten oder Lustige Sätze
z.B. die Charakter von L4D sind mir richtig ans Herz gewachsen wegen ihren coolen Sprüche !
<3 Francis !
Hoffentlich wird das noch verbessert.
Ich weiß es ist noch Beta , und ich weiß auch das sich noch vieles ändern kann
Und hoffentlich schaffen es die Syncro Sprecher den Charakter so "natürlich" wie möglich zu sprechen !
In L4D 1 war es einfach Top !
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von nTraX am 01.08.2009, 02:59]
Louis, Zoey, Francis und Bill sind unschlagbar im Bezug auf L4D! Die Characktere deren Namen icht nicht mehr weiß, und mir auch nie merken werde, werden niemals an Louis etc rankommen! Die alten sind einfach EPIC und bleiben es für immer, genau wie alle anderen Chars der Valve Spiele!
Aber sobald Valve so schnell ein neues Game bringt, und einfach Sachen reinklatscht die die Comm bei L4D 1 vorgeschlagen hat macht diese Characktere nur arm! Sie wollen mit L4D2 nur Geld machen und alles unliebevoll reinklatschen damit hauptsache viele das kaufen! Die waffenanimationen etc werden behalten, eig werden alle Dinge behalten, nur die Models wurden geändert! Spitze.
"Die alten Charaktere zurückzulassen war eine verrückte Sache, bei der es uns darum ging, die Spielewelt zu erweitern. Wir wollten damit nicht ausdrücken, dass wir mit ihnen abgeschlossen haben. Sie sind nicht tot"
ja, noch nicht. das wird sich aber sicher am release-tag von L4D2 ändern. oder sie kündigen nächstes jahr einfach Left 4 Dead 3 an, in denen man wieder mit Francis, Bill, Louis und Zoey spielt und alle sind zufrieden. ist doch 'ne tolle idee, nicht?
Natürlich hätten Zoey, Bill etc. auch durch eine Notlandung mit dem Flugzeug oder der gleichen, nach New Orleans gelangen können, aber wie gesagt ich bin auch offen für neue Charaktere und die passen sicherlich besser dahin.
Stimmt, sie sind doch mit einem Helikopter/Boot/Flugzeug/Truppentransporter
entkommen da wäre sowas logisch, aber ich denke es wird eh wieder Skins geben die uns unsere alten geliebten Survivors in L4D2 holt.
6 Monate für neue Models? bzw. Texturen der neuen 4 Charaktere?
Bisschen lang oder nicht?
Nein, wie kommst du darauf? Wenn man ein neues Spiel entwickelt, dann kriegt man keine Bauanleitung die man einfach befolgen muss. Man muss erstmal selbst etwas erfinden, kreativ sein. Es müssen Konzepte angefertigt werden, viele davon werden wieder verworfen und müssen neu gemacht werde, es muss den Charakteren eine Persönlichkeit gegeben werden, wie verhalten sie sich in welcher Situation? Was sagen sie? Dazu passend müssen tausende Dialogzeilen aufgenommen werden. Und natürlich müssen sie auch im 3D-Programm erstellt und immer wieder überarbeitet werden, bis man ein Ergebnis hat mit dem man zufrieden ist.
Die Entwicklung eines Spiels ist doch etwas komplexer als sich mancher vielleicht vorstellt. Natürlich würde das wohl auch alles etwas schneller gehen, wenn man gleich das erste Konzept verwendet, auch wenn es noch verbesserungswürdig ist. Aber das unterscheidet eben die hohe Qualität von Valve-Games von anderen 08/15-Shootern.
Ich finde die neuen Charaktere eigentlich ganz ok. Ich denke man muss die ganzen Sprüche etc erstmal Ingame sehen. Beim 1er habe ich dien geilsten Sprüche von Louis/Francis nie in den Gameplay Videos oder Trailern gesehen!