HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 96.896.360 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.183 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Left 4 Dead: I Hate Mountains: The Manor
Status: Offen
34 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31

Bindal

(Gast)
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von Bindal

Sie haben auch dunkle Maps probiert, doch diese haben auf jeden irgendwie seltsam gewirkt, unnatürlich und schlicht falsch. Auch auf mich (habe Screenshots gesehen.)


"Auf jeden" ist wieder [...] die sie subjektiv gut finden.


Ich habe NICHT von diesen Maps gesprochen sondern von den offiziellen Kampagnien. Dort haben sowohl die Leute von Valve als auch die Playtester(jeder also) es als unschön empfunden, wenn die Maps einfach nur dunkel waren.
Und ich habe Screenshots von den dunkelen Versionen und den finalen Versionen gesehen und da gefielen mir die aufgehellten Varianten ebenfalls besser, weil sie normaler wirkten.
10.04.2009, 08:57 Uhr Anzeigen
# 32
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.204 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Tacticer

und selbst dann muss man zugeben, dass eine Custom-Kampagne weitaus schlechtere Chancen hat als eine offizielle.


Natürlich, nur mit diesem Lighting ist die Chance nicht schlecht, sondern sinkt auf Null.


Zitat:
nuja...horrofilme...zombies...nachts...da drängt sich die frage jetzt nicht soo extremst auf oder?


Aber selbstverständlich. Left 4 Dead ist ein Action-Spiel. Natürlich soll die Atmoshpäre passen, aber sie darf nicht auf Kosten des Gameplays gehen. Denn das treibt das Spiel an. Und Atmosphäre kann man auch ohne absolute Dunkelheit schaffen. Einfach die Map dunkel zu machen ist sogar die unkreativste und langweiligste Form Atmosphäre zu schaffen, man kann viel bessere Ergebnisse erzielen und die Map trotzdem spielbar hell halten.


Zitat:
zum rest.
schon ein ziemlich...allumfassend zu behaupten es sei falsch wenn das mod team es anders macht als valve. mag sein dass letztere mehr erfahrung hat.
aber vielleicht mal abwarten wie die kampagne wird?
soweit ich weiß sind geschmäcker verschieden...nicht falsch :)


Das hat aber nichts mit Geschmäcker zu tun. Viele unterschätzen einfach die vielen Entscheidungen die beim Erstellen einer Map gemacht werden und verstehen sie nicht. Wozu auch, ist ja als Spieler nicht unser Job. Und dieses fehlen an Wissen lässt dir die Bilder vielleicht nett vorkommen, du kannst aber nicht abschätzen, wie furchtbar deshalb das Gameplay sein wird. Das Problem geht ja noch viel weiter, wenn du einen Leser fragst wie sein Traumspiel aussehen müsste und du würdest es ihm dann exakt so bauen, exakt die Features die er möchte - ihm würde das Spiel dann nicht gefallen. Deshalb gibt es ja professionelle Spieledesigner, die so etwas können.


Zitat:
Wenn dunkle Maps, wie in deiner Aussage, "auf jeden irgendwie seltsam [...] unnatürlich und schlicht falsch [wirken]", dürfte es diese Reaktionen nicht geben. Zumal du deine Einstellung dazu mit Screenshots begründest.


Sie wissen eben noch nicht dass es schlecht ist. Dafür ist dann die Enttäuschung beim Spielen umso größer und die Kampagne wird nach einmal durchzocken liegen gelassen.


Zitat:
Und daraus ergibt sich zwangsläufig, dass auch andere Maps - hier dunkle - erfolgreich sein können, wenn sie vielleicht auch nicht von der Mehrheit gemocht werden, es aber genügend gibt, die sie subjektiv gut finden.


Wunschdenken. Wenn die Kampagne nicht heller wird, wird sie nicht gespielt werden. Keine Chance.
____________________________________
10.04.2009, 10:14 Uhr Anzeigen
# 33

Bindal

(Gast)
@Trineas: Spielst du jetzt den Schwarzseher oder was? Wenn das gesamt-Scenario passt, warum sollte dann eine dunkle Map/Kampagnie nicht auch erfolgreich sein? Wir befinden uns in dieser halt im Wald, da gibt es nicht ganz so viele Lichtquellen wie z.B. in einer Kleinstadt, einem Tunnel oder an dem See von Death Toll. Deswegen kann trotz weniger Lichtquellen das ganze durchaus gut aussehen, im Gegensatz zu einer stockfinsteren Stadt.
Zugegeben, die aktuelle Version der Map ist ZU dunkel (besonders der Underground und Manor-Part), aber das muss trotzdem nicht heißen, dass sie dadurch schlecht wird nur weil man nurnoch die Hand - oder in diesem Falle die Waffe - vor den Augen sieht...
10.04.2009, 10:35 Uhr Anzeigen
# 34
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.204 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Doch, genau das bedeutet es. Probiers doch einfach aus, spiel Blood Harvest in Left 4 Dead und stell die Helligkeitseinstellung deines Bildschirms auf das Niveau dieser Screenshots - es macht keinen Spaß. Und was keinen Spaß macht, wird nicht gespielt.

Und es gibt viele kreative Wege um Lichtquellen einzubauen die dann sogar noch zusätzlich zur Atmosphäre beitragen, wie Vollmond, Lagerfeuer, ein Jeep der mit laufenden Motor und leuchtenden Scheinwerfern gegen einen Baum gesetzt wurde, etc. Dazu noch die Grundhelligkeit der Map erhöhen udn schon hat man eine spielbare Waldmap. Und in Innenräumen tut man sich mit Licht noch leichter.
____________________________________
10.04.2009, 11:04 Uhr Anzeigen
nach oben
34 Beiträge

Seiten (3):  « 1 2 [3]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?