Zitat: Original von nZero Feuer wird mit dem env_fire gemacht.
Zerbrechtliche scheiben werden erstmal mit einer nodraw textur als brush erstellt die seite die Fenster werden soll wird mit einer Fenstertextur belegt aber nur auf einer seite -> | hier nicht . Dann wird das zu einem func_breakable gemacht und die einstellungen gemacht
Values vom Fenster:
Name:
Damage Filter:
Disable Shadows: No
Explosion Damge/Raduis: No
Performance Mode: Normal
Parent:
Gl Enitiy Name:
Prop Data: none
Health: 100
Material type: glass
Gibs Direction: Random
Demagin it doesn't push it: no
gib model:
spawn on break: 0
Explod Magnitude/ Pressure Delay: 0
Render FX: normal
Render Mode: texture
FX Amount: 100
FX Color:255 255 255
Disable Receiving Shadows: no
Fragility: 100
Surface Type: Glass
env_cubemap davor und fertig ist der kuchen.
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Also ich hab mit dem Entity Tool ein env_fire erstellt. Alledings ist dann in der Map nix da. Muss ich noch was speziell einstellen oder habe ich es falsch gemacht?
Und was die Scheibe angeht das geht auch nicht so recht. Eine nodraw Textur habe ich erstellt aber vermutlich nicht richtig. Was ist den ein brush? Auf der einen Seite hab ich dann ne Fenster Textur gemacht (Mit dem Block Tool?). Nur ich kann niergens in ein Menü um dort Einstellugen vorzunehmen?
Sry aber jetzt wo ich ins Detail will wirds ein bisschen schwierig und ich weis halt noch nicht wie.