Unsere Kollegen von PCGames.de haben einige Vergleichsscreenshots der neuen Version 7.0 von Fake Factory's Cinematic Mod mit dem originalen Half-Life 2 angefertigt. Das wohl am stärksten ins Auge stechende Element dürften die neuen HDR-Effekte sein, welche in der aktuellen Version durch geschicktes Einsetzen von Tonemapping, Color Correction und Bloom simuliert werden. Natürlich wurden aber auch wieder Texturauflösungen und Polygonzahl der Models erhöht, sowie zusätzliche Details in die Levels eingefügt...
Also ich weis nicht, irgendwie gefällt mir das normale hl2 viel besser. =/
Und der Zombie schaut schrecklich aus. Es gibt schon bestimmt einige szenen die sehr gut ausschauen, aber sonst würde ich viel lieber das normale Half-Life 2 spielen. ( Die Strider sounds sind geil gemacht^^ )
Ich finde die Mod sehr gut, hab sie gestern abend mal gezockt und muss sagen *wow* is echt genila gemacht vor allen das mit dem Schiff und das finde ich echt cool!
Mir gefällt das normale HL2 auch besser! Alyx z.B. sah meiner Meinung nach, in der normalen Version schon immer natürlicher und besser aus! Aber wem Cinematic gut gefällt, bitte...!
Also überraschen tut mich die Mod doch immer wieder mit ihrer Liebe zum Detail. Diese hochauflösenden Texturen hauchen den Charakteren einfach noch mehr Leben ein.
Ich persönlich bin allerdings kein Fan davon, die Charaktere so sehr umzumodeln...Alyx gefiel mir z.B. im Original besser und die schroffen Gesichtszüge von Dr. Breen passen einfach nicht zu ihm.
Aber ok...als Modder hat man ne gewisse kreative Lizenz, insofern ist es schon ganz interessant, sich sowas mal anzuschauen.
ich muss ehrlich zugeben bisher hatte mich die mod nicht die bohne interessiert, aber jetzt wo so viele modelle neu sind und auch sonst vieles wirklich "neu" aussieht, wow.
Ich mag ehrlich gesagt weder die combines noch die ganzen charaktere aus hl2.
Hl1 hatte trotz der miesen grafik mehr charme.
Aber dank dieser mod, werd ich hl2 ggf. nochmal durchzocken.
Also am Anfang fand ich die Mod noch super aber mit jeder Version finde ich sehn die Charaktere immer krummer aus O.o
Wa er mit den Maps gemacht hat find ich klasse aber Alyx, Breen und all die Zombie sehn ja echt schlimm aus =(
Der soll ma nur die Mapveränderunegn zum Download bereitstellen <3
Du weisst schon, dass es allerhöchstens die Headcrab ist? ''Crap'' bedeutet ''Scheiße'' und ich denke mal nicht das die deutsche Bezeichnung Kopfscheiße ist. Ansonsten hast du ein echt gutes Wortspiel gemacht .
Ich finds echt beeindruckend, wie man sich die Mühe machen kann, fast das komplette Game (+ Episoden) neu zu designen. Ein Problem bei dieser Mod ist aber, dass Charaktere teilweise komplett neu interpretiert werden, zu denen der Spieler schon eine Art Beziehung aufgebaut hat. Z.B. Breen und Eli. Sie sehen im Original lange nicht so grimmig aus, wie in der FFC Mod. Das mag im Falle von Breen noch OK sein, aber bei Eli erscheint es für mich irgendwie unpassend, zumal er eigentlich ein alter, liebevoller Charakter ist. Die neuen Leveltexturen finde ich allerdings größtenteils sehr schön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Die Neuinterpretation der Zombies ist insofern an der Realität orientiert, da die Menschen jetzt mehr nach Leichen aussehen. Allerdings wird hier übersehen, wie die Zombies in HL1 aussahen, nämlich so ziemlich genau so wie in HL2. Deshalb ist die Mod vielleicht nicht so gut für die Extreme-Half-Life-Zocker gedacht, die sich für die Story und Zusammenhänge interessieren. Vielleicht erntet die Mod deshalb von HL-Fans auch öfters so schlechte Kritik.
Achja, Price:
Ich fand HL1 auch nach den Release von HL2 um Längen besser. Aber man freundet sich mit der Story an, wenn man sich ein bisschen über die Zusammenhänge zwischen den Vorfällen in Black Mesa und den Combine informiert. Gerade Episode Two hat da wieder einiges interessant gemacht.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von pyth am 29.03.2008, 13:52]
Ich finds echt beeindruckend, wie man sich die Mühe machen kann und fast das komplette Game (+ Episoden) neu designen kann. Ein Problem bei dieser Mod ist aber, dass Charaktere teilweise komplett neu interpretiert werden, zu denen der Spieler schon eine Art Beziehung aufgebaut hat.
Da hast du Recht. Es sind einfach nicht mehr Alyx und Eli usw. Es sind neue Charaktere. Ich werde mir die Mod sowieso nicht herunterladen da 1. mein PC zu schlecht ist und 2. mir die Models nicht gefallen.
Du weisst schon, dass es allerhöchstens die Headcrab ist? ''Crap'' bedeutet ''Scheiße'' und ich denke mal nicht das die deutsche Bezeichnung Kopfscheiße ist. Ansonsten hast du ein echt gutes Wortspiel gemacht .
Du blöder Klugscheißer weißt doch sicherlich das "Crap" nicht "Scheisse" heißt, sondern "Müll". Also, wenn dus nichts besser weißt, Klugscheissmodus bitte OFF! Sonst wirds peinlich...
Sorry aber "crap" heisst sehr wohl "Scheisse". Das steht schön in meinem Langenscheidt Englisch-Deutsch Wörterbuch.
EDIT: crap! Da war einer schneller
Haha ein Wortspiel nach dem anderen^^
Jetzt aber zurück zur Mod. Was mir nicht gefällt, sind einige Character, wie Judith oder Eli. Die sind viel zu jung! Eli könnte der Bruder von Alyx sein.
Auch an sich wirkt einiges "künstlicher". Wie eine plastik Welt.
Aber manches dagegen wirkt schon besser. Ravenholm's Texturen, bis auf die Zombies, sind sehr gut gemacht. Die Landschaft ist detailierter geworden. Aber von den Characteren sollten die Mod-Entwickler die Finger lassen. Valve hat viel Blut und Schweiß in sie gesteckt. Das kann man nicht einfach mal eben besser nach modeln. Viele Polygone != Schöner. Valve hat damals mit vielen Tricks gearbeitet um bestimmte Ergebnisse zu erzielen. Ok das machen alle Hersteller, aber man sollte eben ein bestmögliches Ergebnis, mit so wenig Vertices, bzw. Polygonen wie möglich erzielen. Das ist der Sinn in Games.
Was nützt ein Mod, der nur auf Extrem High-End halbwegs spielbar ist?