Nachdem id Software bereits seit knapp einem Jahr seine Spiele über Steam vertreibt, setzt ab sofort auch Konkurrent Epic auf die Online-Distribution über Valves Plattform. Die komplette Unreal-Serie gibt es sowohl einzeln als auch im günstigeren Gesamtpaket, allerdings noch nicht in Deutschland. Die Betonung liegt auf "noch", denn laut der Steam-Website sollen die Spiele in Kürze auch hier zu Lande verfügbar sein...
Finde es ja schön und gut, dass sich immer mehr Entwickler und Publisher für Steam entscheiden, aber was nützt es mir wenn ich deren Spiele A. nicht kaufen kann oder B. völlig geschnitten vorgesetzt bekomme.
stehen jetzt eigentlich noch entwickler aus, wurd in der letzten "steamwochenendnews" nicht ne mehrzahl benutzt? täusch ich mich, wars nen übersetzungsfehler?
man hat den eindruck, dass valve anstatt wie früher üblich, an den spielen und updates zu arbeiten, nur noch bemüht ist, neue publisher von steam zu überzeugen und noch mehr gewinn zu machen.
stehen jetzt eigentlich noch entwickler aus, wurd in der letzten "steamwochenendnews" nicht ne mehrzahl benutzt? täusch ich mich, wars nen übersetzungsfehler?
atari und epic = mehrere
Zitat: Original von habeich
man hat den eindruck, dass valve anstatt wie früher üblich, an den spielen und updates zu arbeiten, nur noch bemüht ist, neue publisher von steam zu überzeugen und noch mehr gewinn zu machen.
Je mehr geld valve hat, desto geiler wird das nächste HL (obs nun 3 oder 4 heißt...), denn wenn sie Mio haben, dann können sie in aller ruhe 3-5 jahre programmieren
stehen jetzt eigentlich noch entwickler aus, wurd in der letzten "steamwochenendnews" nicht ne mehrzahl benutzt? täusch ich mich, wars nen übersetzungsfehler?
atari und epic = mehrere
zu dem zeitpunkt war atari schon bekannt....passt also nicht, was du meinst...
ich frag mich immernoch wie ihr darauf kommt, dass das eine das andere behindert...
z.B. gute programmierer werden garantiert nicht mit entwicklern verhandeln (man hat glück wenn sich gute programmierer überhaupt irgendwie ausdrücken können)
da gibts extra leute für
man hat den eindruck, dass valve anstatt wie früher üblich, an den spielen und updates zu arbeiten, nur noch bemüht ist, neue publisher von steam zu überzeugen und noch mehr gewinn zu machen.
Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie genau die Arbeit der Programmierer, Level Designer, etc. dadurch negativ beeinflusst wird. Oder denkst du die Verhandlungen mit Drittanbietern führen Coder, Texture-Artists und Animatoren?
Ich weiß nich, diese Epicleute, vorallem Reihn, werden mir immer unsympatischer....
Jap, Rein + Epic sind für mich jetzt gestorben und UT3 das letzte, was ich von denen gekauft hab. Sollen die doch das mit den Konsolen umsetzen. Sie werden zwar genauso scheitern wie UT3, aber das ist mir mittlerweile nur recht.
Zitat: Finde es ja schön und gut, dass sich immer mehr Entwickler und Publisher für Steam entscheiden, aber was nützt es mir wenn ich deren Spiele A. nicht kaufen kann oder B. völlig geschnitten vorgesetzt bekomme.