Ich fand ja die Idee mit den beweglichen Physik-Gegenständen schon cool in CS:S (Also Tonnen etc.) diese haben etwas schwung in das doch etwas langweilige CS-Gameplay gebracht. Leider war der aufschrei unter den ganzen Hardcore-CS-Zoggern sehr groß - das würde das Gameplay zu stark verändern... die Tonnen würden nur stören usw. fand ich nicht. Ganz im Gegenteil - ich hoffe ja das L4D mehr in die Richtung geht, auch die Gegenstände etc. mehr ins Gameplay einzubeziehen. So etwas könnte ich mir bei einem CS2 auch sehr gut vorstellen. Ein etwas komplexeres Gamplay als das von CS oder CS:S muss da aber schon her.
Eventuell sogar ein CapturePoint Spielmodus wie in Battlefield
Ich würde es auch nicht sinnvoll finden, damit würden die l4d einen herben Schlag versetzen, was doch mehr als ungeschickt wäre.
Warum sollte es Left 4 Dead einen herben Schlag versetzen? Left 4 Dead ist fast fertig. Wenn die was zu CS2 sagen SOLLTEN, dann garantiert nicht "Ist auch fast fertig" . Solange sich die Releases nicht überschneiden würden, seh ich da nicht das geringste Problem.
Zitat: Original von tman
Ein etwas komplexeres Gamplay als das von CS oder CS:S muss da aber schon her.
Finde ich nicht. Gerade das einfache Gameplay macht CS (und btw. auch Poker und Schach ) so erfolgreich. Einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Die ganzen Gimmicks und faxen die uns andere Spiele andrehen wollen, haben es bisher nicht geschafft, das simple und funktionierende Prinzip von CS abzulösen. Genau deswegen baut Valve auch bei Left 4 Dead darauf auf. CS ist ein Skill-Spiel, kein grinden, kein aufleveln, nur du und dein Können
Gametrailers war vermutlich einfach schlecht in der recherche, vermutlich meinen sie mit Cs2 schlicht und einfach die asiatische version von cs, nämlich counter-strike online.
Diese ist grafisch ungefähr das niveau wie cs 1.6
Also ich sage (vermute), das EP3, Portal 2 und CS2 zusammen in der Orange Box 2 herauskommen. Bei L4D haben die Entwickler ja gesagt, das es ein Vollpreisspiel wird.
[Gerade das einfache Gameplay macht CS (und btw. auch Poker und Schach ) so erfolgreich. Einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Die ganzen Gimmicks und faxen die uns andere Spiele andrehen wollen, haben es bisher nicht geschafft, das simple und funktionierende Prinzip von CS abzulösen. Genau deswegen baut Valve auch bei Left 4 Dead darauf auf. CS ist ein Skill-Spiel, kein grinden, kein aufleveln, nur du und dein Können
Nun ja - das ist CS ! Keine Frage - da stehen die CSler ja auch so drauf! Aber von einem CS2 erwarte ich dann schon etwas mehr ... Ich denke ja auch , das der Erfolg von CS an den geringen Hardware Anforderungen, und der Popularität durch die Medien liegt! Und das selbst ein CS2 3 oder L4D das auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Es wachsen ja auch immer neue Spieler nach
Alle Counter-strike Spieler sehnen sich nach "CS2"...
Am Ende kommts dann wie bei Counter-strike: Source: Das Gameplay ist zu anders. Hätte Valve statt fast allen Maps nur eine in Source übernommen, dann hätte man heute verutlich mehr "CS:S" Spieler, da man es ja nicht mit dem "ach-so-tollen-über-hyper-ol'skool-pr0g4m0r-skill0r-cs" vergleichen kann.
Naja ich greife dann lieber zu eher Ligafähigeren Spielen wie Dystopia oder Team Fortress 2...
Erstens sind sie abwechslungsreicher als Counter-strike und zweitens, geht es da um richtiges Können (z.B. "decken/hacken" in Dystopia) und nicht um "Boah, hätte es nicht gelagt, dann" oder "Glücklicher, Betrüger, usw."
Also ich sage (vermute), das EP3, Portal 2 und CS2 zusammen in der Orange Box 2 herauskommen. Bei L4D haben die Entwickler ja gesagt, das es ein Vollpreisspiel wird.
Na... So lange werden sie nicht warten mit Portal 2. EP3 kommt frühestens Mitte 2009 - die müssen noch viele neue tolle Sachen in die Story und Engine einbauen. Es muss ein HAMMER Finale werden!
Lieber CS:S selbst verbessern!
Noch ein CS und wir haben einen UT-Abkömmling. Muss eigentlich nicht sein. Es ist ja schon eine große Spaltung zwischen 1.6- und CS:S-Spielern entstanden, eine weitere wäre meiner Meinung nach unverträglich.
Erstmal muss man diese ganzen hinterbliebenen Oldschool-Proleten nach Source bewegen. Ich denke da wäre es günstiger erstmal CSS mit neuen Updates zu versorgen.
Ich halte es für unwarsch. dass sie CS2 ankündigen.. CSS hält noch locker Jahre.
Allerdings wird NIEMALS irgendein Spiel - schon garnicht L4D, was warsch. eh nicht so der Kracher wird - CS/CSS ablösen. Das ist unmöglich, alleine schon wegen der Popularität. Jede Mediendiskussion bringt tausend neue Kiddies die das "Gewaltspiel" haben wollen, egal was es ist.
Onlineserver sind meistens ätzend, aber da ich CSS eh nur mit Freunden oder über LAN spiele ist mir das egal.
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