HL1-Mods dürfen nur HL1-Content verwenden, außer es ist sichergestellt, dass der Spieler auch die anderen Spiele hat (bei einigen war daher Opp For früher Voraussetzung). Bei Source-Mods darf jeder Content verwendet werden, allerdings nur aus den gcfs direkt. Ist das der Fall, dann braucht der Spieler auch all die Spiele um die Mod spielen zu können.
Ob das jetzt von Seiten Valves alles so streng genommen wird, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.
HL1-Mods dürfen nur HL1-Content verwenden, außer es ist sichergestellt, dass der Spieler auch die anderen Spiele hat (bei einigen war daher Opp For früher Voraussetzung).
Hm, also wenn man sich so manche Mod anguckt, sind da sowohl Models, als auch Texturen aus Opposing Force und Blue Shift mitenthalten.
HL1-Mods dürfen nur HL1-Content verwenden, außer es ist sichergestellt, dass der Spieler auch die anderen Spiele hat (bei einigen war daher Opp For früher Voraussetzung).
Hm, also wenn man sich so manche Mod anguckt, sind da sowohl Models, als auch Texturen aus Opposing Force und Blue Shift mitenthalten.
Wenn du dir Half-Life kaufst sind OppFor und BS enthalten, d.h. jeder, der Goldsource-Mods spielen kann, besitzt diese beiden Spiele.
Nein, das ist nicht grundsätzlich der Fall. Man kann Half-Life auch einzeln über Steam erwerben und außerdem gab es schon vor Steam Mods mit diesen Inhalten.
Ich schätze mal, dass Valve das einfach nur tolleriert.
Also ich habe ja mal eine Seite gesehen, wo genau steht, wie die rechtliche Content-Benutzung aussieht. Das war eine Art Diagramm. Aber ic finde es momentan einfach nicht mehr.
Naja, wie dem auch sei, ich kenne eben auch viele Mods die Zeug aus den Add-Ons benutzen.
Nur ist eben die Frage, ob das wirklich inordnung geht. Denn ein Kumpel von mir hat zB. auch nur Half-Life 1 auf seinem Steam-Account, weil es ihm nur um die Mods geht und weniger um die Hauptspiele.
Also eigentlich ist es bei GoldSrc-Mods auch verboten, anscheinend hält sich aber nur ein bruchteil der Modder dran. Denn viele nutzen z.B. die Texturen aus den Wad-Files von opposing Force/Blue Shift für ihre HL1-Mods.
Naja, aber Valve scheint das wirklich nicht so eng zu sehen, von daher nicht so schlimm.
Edit: Arfscheint sich nur auf Source-Mods zu beziehen , da dort drüber noch ein Satz steht, offizieller Valve-HL1-Content sei in Hl1-Mods erlaubt. Ob dies nun auch für die Add-Ons gilt?
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von DefCon2k am 02.12.2007, 13:22]