HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 96.876.308 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.183 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.225 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Zitat:
Original von Caboto

Weil um die IP von Dyndns aktualisieren zu lassen, brauch man theoretisch irgend eine Art von Prozessor, der den Job (das hinschicken der aktuellen IP zu dyndns.org) anstößt und erledigt..


Viele Router können das.

Das würde dann so aussehen:
 1. Router verbindet mit dem Internet.
 2. Provider weist IP zu.
 3. Router schickt IP an DynDNS-Dienst.
 4. DynDNS-Dienst weist die IP einer URL zu.
 5. Über die URL und entsprechende Ports kann man dann z.B. auf FTP- oder HTTP-Server zugreifen.

Wahrscheinlich müsste man um auf den FTP-Server der Festplatte zugreifen zu können z.B. ftp://mordok.dyndns.org nehmen.
05.08.2005, 14:08 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?