Ich versuch mich da immer in den Kopf eines Cheater zu versetzen.
Am Anfang fände ich es vielleicht ganz spaßig abzugehen wie Schmitts Katz, aber spätestens nach ein paar Stunden wird das doch stinklangweilig.
Also ich brauche die Herausforderung.
Jetzt zum eigentlichen Thema (bzw. zu VVannaBes Post):
Dass CS im Moment extrem cheaterverseucht ist, stimmt eigentlich gar nicht. Ich zocke in letzter Zeit eigentlich ziemlich oft, und mir ist dabei vielleicht 1-2x jemand aufgefallen, der vielleicht gecheatet haben könnte.
Und nach dem Release von CS:S ist erstmal eine zeitlang Ruhe. Warum?
1. Es gibt noch kein SDK, was den Leuten extrem schnell den Einblick in den Code erlaubt.
2. Selbst wenn Leute den Code decompilieren könnten, müssten sie sich dennoch lange in die Engine einarbeiten. HL ist mittlerweile fast 7 Jahre alt, da hatten solche Leute genug Zeit für.
3. Glaube ich dass die HL2-Engine sowieso deutlich sicherer ist als die alte. Allein schon weil Valve viele Erfahrungen in dieser Hinsicht sammeln konnte.