Zufälliges Wetter würde ich bei Source 2 schon begrüßen, aber bitte nur in Multiplayerspielen. Wie gesagt, ich finde, bei Singleplayerspielen sollte es einfach eine feststehende Story geben.
Außerdem finde ich das oft sonnige Wetter bei HL2 genial, und trotzdem ist die Szenerie bedrückend. Es bedarf nicht immer einer Wetterlage, um ein bestimmtes Spielgefühl zu erzeugen.
Nebenbei passt das sonnige HL2-Wetter hervorragend zu Osteuropa.
Zitat: Original von Voodoo1988 Ich jedenfalls bin der Meinung dass Valve es schafft Flüßigkeiten (siehe Portal 2) endlich marktreif und realistisch darzustellen. |
Also ich fand die Flüssigkeiten bei Portal 2 zwar ganz gut, aber eher realitätsfern und "comichaft". Ich weiß nicht, ob Flüssigkeiten denn in Zukunft bei Valvespielen wirklich so einen großen Schwerpunkt bilden werden, dass man das ausbauen müsste.
Zitat: Original von Voodoo1988 Vor allem wenn man (voraussichtlich) sich durch Schneelandschaften durchkämpfen muss kann ich mir gut vorstellen dass Source 2.0 neuartige Berechnungen von Schnee und ähnlichen weichen (flüßigen) Materialien durchführen kann. Realistische Schneepuren und komplexe Partikeleffekte die in Verbindung mit Wasser und Wind neue technische Barrieren durchbrechen? |
Wind, Wasser und vor allem Schnee und Nebel können doch manchmal ganz schön Performance-Probleme verursachen, wenn ich an Metro 2033 denke (das ist aber nur ein Beispiel von vielen). Es wäre wünschenswert, wenn Source 2 wie bekannt auf gute Performance setzt und auch so Dinge wie Nebel weniger ressourcenlastig sind.