Zitat: Original von Saj0r Doch, da ein früher ansprechender teambasierter Shooter quasi zu einer Art Diablo 3 für Kinder verkommen ist. Das hier ist nur die extreme Steigerung von dem, über das sich viele ehemalige Spieler schon länger aufregen. |
Ich spiel TF2 auch nur noch ganz selten, weils nach jedem Patch wieder 2 neue Items gibt die das ganze Balancing durchnander wirft. Wenn du A hast aber B jenes Equip solltest du E haben damit du D und B bezwingst is aber meist sinnlos gegen C...
Der Sinn von einem class based Shooter liegt darin mit den limitierten Fähigkeiten seines Chars das Maximum fürs Team raus zu hauen. Durch das alternative Equip ergibt sich wiederum ein anderer Spielstil unter den einzelnen Klassen welcher teils extreme ist. Ein Vanilla Mod (bitte nich mit Steam Community Offline gehen daher kommen) wär ein Hit. Was mich spielerrisch auch stört ist dass die Performance bei TF2 Pro gefühten Content update immer eine Spur schlechter wird klar, jedes Update bringt neue Geometrie mit jedes Entity hat wieder 400-700 tirs beim gringsten LOD. TF2 war mit damaliger Hardware mit konstanten +100 FPS zu spielen!
Da das Trading das 2te Standbein, oder sollte man es das primäre Standbein von Valve nennen, kann man davon absehen das es keine Solche Lösung geben wird.
Zum Start als es mit Drops los ging hab ich unzählig Zeug verschmissen. Die großen Trader haben sich Vorteile durch Offserver Idle erschlichen, Stichwort Drunken F00l - jetzt bei Valve srsly! Die Marktsituation ist schon lange kein Massstab mehr und aus dem ursprünglichen sehr guten team- und klassenbasierenden Shooter ist ein Marktplatz für Grinder/Kinder/Abzocker geworden. Ab dem Umstieg auf F2P hab ich fast völlig aufgehört zu spielen.
Die paar Runden wenn ich TF2 spiele sind dann meist wieder für Monate genug.