Zitat: Original von bolid nur weil solche spiele (noch) kein main-stream sind und nicht den komerziellen erfolg wie beispielsweise call of duty für sich verbuchen können, heißt das doch nicht, dass die spielmechanik nicht funktioniert. eventuell kommst du nicht damit klar oder willst nicht damit klar kommen. das heißt aber nicht, dass du dann solche gewagten thesen aufstellen kannst, ohne dass sich darüber jemand beschwert mirrors edge und dark messiah (<-- das ist z.b. ein weiteres sehr gutes spiel aus ego-perspektive mit melee-schwerpunkt) haben genauso wie dead island jetzt gute bis sehr gute wertungen von den kritikern erhalten. und alle diese spiele gefallen mir auch sehr gut (nur mirrors edge hat zum ende hin etwas nachgelassen, auch weil ich die nahkämpfe da im vergleich zu dead island oder dark messiah zu hakelig und als nicht flüssig genug empfand). das ist zwar kein indikator für den spaß, den jeder einzelne damit haben kann, aber es ist auch weit von deiner darstellung entfernt, nach der diese spiele alle "KEINEN" erfolg hatten. das ist nämlich blödsinn und man kriegt ja auch einen kleinen hinweis darauf durch die steam verkaufs-charts der obigen news. man könnte eventuell auch die letzten beiden elder scrolls teile und den neuen, skyrim, zu dieser sparte zählen, natürlich nur hinsichtlich der nahkampf-mechanik. dort kann man zwar optional auch third-person spielen, aber die ego-nahkämpfe klappen trotzdem recht gut. und dieser reihe den erfolg (kommerziell und in der kritik) abzusprechen wäre dann wirklich realitätsfremd. ich hoffe ja, dass jetzt mehr und mehr entwickler durch den komerziellen erfolg von dead island dazu ermutigt werden mehr spiele dieser art herzustellen. und von mir aus kannst du dann immernoch der meinung sein, dass das nicht funktioniert. |
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