Zitat: Original von MrKohlenstoff Schon richtig, aber mit -60% kommt man auf 40% des ursprünglichen Schadens. Wenn man dann 50% öfter zuschlägt, ergibt das 60%, und nicht 80? Und was genau bringt einem die höhere Trefferwahrscheinlichkeit? Der Erwartungswert, wieviel Schaden man verursacht, bleibt doch gleich. |
Der geringere Schaden ist einfach der Preis, den du eingehen müsstest, um dafür eine höhere Schlagfrequenz zu erhalten. Wenn zum Beispiel jemand nicht so gut im Zielen ist, wäre dies eine bessere Möglichkeit, dem standardmäßigen "Alles-oder-Nichts"-Schlägen aus dem Weg zu gehen. (Höhere Frequenz heißt im Allgemeinen auch höhere Trefferwahrscheinlichkeit.)
Wenn du mit diesen Schlagringen also 3 mal triffst und in derselben Zeit mit den Fäusten nur einmal (also noch einmal daneben), hast du mehr Schaden angerichtet (die steigende Wahrscheinlichkeit an Crits nicht mitgerechnet).