HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 96.158.877 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 127 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
4.023 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Zitat:
Original von H.A.S.E.

desto mehr man mappt desto mehr ideen bekommt man, wenn etr nun noch nich so lange gemappt hat, können ihn auch nich ideen überfluten. (...) also bitte nich so negative voreinschätzungen...motivieren tut sowas überhaupt nich


Ich hab' da ganz andere Erfahrungen gemacht. Nachdem ich einige Zeit mit Hammer verbracht hatte, waren die begrenzten Möglichkeiten eher ernüchternd und ich musste meine Ideen sogar noch stutzen, da die Engine für Einiges schlichtweg zu schwach war.

Zitat:
Original von nZero

Normalerweise ist es so.
Mapper sind kreative und haben immer Ideen.
Sollten keine Ideen vorhanden sein, dann ist man auch kein Mapper und sollte es besser mit Modeln versuchen.


Bingo, bis auf den Model-Part.

Source ist neu, schön und kraftvoll - und stellt die Kreativität eines Jeden auf die Probe. Die Möglichkeiten sind explodiert, dadurch aber auch die Erwartungshaltungen. Die Spieler haben an Half-Life² und CS:S gesehen, was mit der neuen Engine möglich ist, und haben Blut geleckt. An euch Mappern ist es nun, die Bedürfnisse der Community zu befriedigen. Sicher kein leichter Job, zumal die Konkurrenz zahlenmäßig überproportional gewachsen ist seit dem Release von Half-Life². Ich halte allerdings nur etwa 5% der Neulinge für fähige Level-Designer, aber das tut dem Spaß beim Mappen ja keinen Abbruch.

Um zum Thema zurück zu kommen: Einerseits soll LD Spaß machen, erst Recht, weil es ja ein freiwilliges Hobby ist. Andererseits sind aber auch gewisse Ansprüche in der Öffentlichkeit vorhanden. Man sollte also schon am Anfang entscheiden, ob man für sich und seine Kumpels mappt oder für die breite Community. Im ersten Fall ist deutlich mehr Kulanz zu erwarten, sogar von meiner Seite aus. Ich denke auch, dass die meisten Leute hier diesen Kundenstamm bevorzugen werden. Wer allerdings für die Öffentlichkeit arbeitet, muss auch den Ansprüchen gerecht werden. Und das, werte Freunde, tut hier im Moment kaum jemand. Dieser Thread ist der einzige und unwiderlegbare Beweis dafür. Wem es von Anfang an an Ideen mangelt, der kann mit gutem Gewissen für seine LAN-Crew oder zum Spaß mappen und diesen Text ignorieren. Ich wende mich an diejenigen, die sich eventuell mehr vorgenommen haben.

Wenn es euch an Ideen mangelt, wartet eine Weile. Wenn nach etwa einer Woche noch immer kein Geistesblitz eingeschlagen hat, solltet ihr das SDK einäschern. Ein Geistesblitz bedeutet nicht, das Nachbarhaus oder eure Schule nach zu bauen, und ebenso wenig "Lagerhalle Nr.385" oder "Stadtkampf Nr.766" zu (re)konstruieren. Was ein Geistesblitz ist, könnt ihr euch von denen abgucken, die es zu was gebracht haben. Macht etwas, was niemand bisher gemacht oder erwartet hat, bleibt dabei aber am Boden der Tatsachen (zumindest was CS:S angeht). Seid kreativ, das ist schon alles. Der Verfasser dieses Threads ist meiner Ansicht nach nicht kreativ und wird deshalb von mir zu den restlichen 95% gezählt. Wenn er Glück hat, mappt er nur zum Spaß und hat deshalb schon einen Absatz weiter oben zu lesen aufgehört. Wenn er sich und seine Arbeit ernst nimmt, sollte er das nicht von mir erwarten.

Wer Ideen hat und konsequent ist, den kann auch die komplexeste und schwierigste Handhabung der Tools nicht bremsen, niemals. Wer zu dieser Gruppe (5%) gehört, wird sich in den nächsten 12 Monaten zeigen, ich bin schonmal gespannt...

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,Deckaux,¸¸,ø¤º°`°º¤ø
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Deckaux am 28.01.2005, 17:01]
28.01.2005, 16:59 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 127 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?