Zitat: Original von pyth Ich kann CreatorX verstehen, ich empfinde das externe herunterladen auch als unangenehm und habe deshalb auch noch nicht viele Custom-Kampagnen gespielt. Wie RP-01 schon sagt, liegt es aber auch an der teilweise erschlagenden Dateigröße. Da könnte Valve sich in Zukunft wirklich etwas einfallen lassen, es muss ja irgendeine bequeme Lösung geben. |
Ja die Größe ist sicherlich ein Problem, keine Frage. Es wäre auch nicht machbar, dass der Lobby-Host die Kampagnen vor Spielbeginn auf die Spieler "verteilt", die sie noch nicht auf dem PC haben. Aber man könnte ja beispielsweise in einer Datei einen Link reinstellen (so wie es in etwa jetzt schon ist, dass der Entwickler der Kampagne in der Kampagnenbeschreibung einen Link rein gesetzt hat, von wo man es sich am Besten laden sollte, z.B. L4DMods.com usw.) wo die Kampagne gehostet ist und L4D oder Steam lädt sie dann runter und entpackt sie in die richtigen Ordner. Während man dann in der Lobby wartet, bis es sich alle runtergeladen haben, kann auch gleich jeder den Downloadfortschritt sehen um einen Überblick zu haben, wie lange es noch dauern wird. So in etwa könnte ich mir das vorstellen. Klar, das bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil, aber die Meisten Spieler wären so sicherlich eher bereit, auch mal eine unbekannte Kampagne aus zu probieren.
Aus dem genannten Grund gibt es übrigens auch noch jede menge Leute in meiner Friendslist, die trauriger Weise noch nie Perlen wie I hate Mountains oder dead aboard gespielt haben. Der durschnittliche L4D-Spieler gehört doch eher zur bequemeren Sorte