Zuerst mal finde ich nicht daß Valve "einkauft". Das sind fähige Leute mit guten Ideen, daß Valve diese einstellt, ist doch nur logisch: Genau solche Leute braucht Valve. Es ist nichts schlechtes daran, wenn fähige Studenten in einer großen Firma anfangen und ihre Ideen gleich einbringen können. Nicht für jeden macht es Sinn, seine Idee allein als Indititel zu bringen. Ich meine, schaut euch an, was im Hause Valve aus der "Tag" idee wurde.. imho die Grundidee perfekt in ein Konzept integriert.
Zum schleim: Genial, schlicht genial. Das passt dermaßen perfekt in das "waffenlose" Gerüst von Portal... dann noch mehr Story daz, plus massenweise "Portalhumor", und das ding ist ein Hit..
ich hoffe nur, wa wird nicht zu schwer.. anders als die Vorredner fand ich P1 perfekt, udn Portal:Prelude zT zu schwer.. ich bin Gelegenheitszocker, kein routinierter welcher. Falls P2 zuviel dieser schnellen Freiflugstellen hat, werd ich passen müssen.. naja, warten wir ab. Bisher hat Valve doch immer genau richtig ausbalanciert.