Zitat: Original von Trineas
Jetzt übertreib mal nicht, außer, dass irgendwo auf einer Wand "Black Mesa" stand, gab es doch in Portal 1 auch keine große Verknüpfung mit dem Half-Life-Unviersum. Außerdem war die Verflechtung der beiden Storys sowieso nur eine Notlösung, damit es Sinn ergibt, wenn diese Energiebälle aus Half-Life 2 in Portal vorkommen. Und das resultierte darauß, dass das Entwicklungsteam damals nur aus acht Leuten bestand und sie keine Zeit und Resourcen hatten hier ein eigenes Art-Set zu entwerfen. PS: Der nächste der hier illegale Scans postet wird verwarnt/gesperrt. |
Übertreib du mal nicht wegen n paar Scans!
Aber ja richtig, im Spiel selbst gab es noch keine große Verknüpfung, die hätte ja auch noch kommen sollen. Schließlich ist Aperture Science der größte Konkurrent zu "Black Mesa", aber daraus hätte man ja deiner Ansicht nach nichts machen können, weil, wenns im ersten Teil (in dem man sich ertsmal so mit dem Spiel an sich vertraut machen musste) nicht gleich Storytechnisch zur Sache geht, da kann man auch gleich alles, was mit dem guten Storyansatz zu tun hatte überd en Haufen werfen? Notlösung, damits Sinn ergibt? Kannste ja nochmal überdenken, wenn sie jetzt von einem Teil zum anderen n völlig neues Universum erschaffen, das ergibt nun Sinn ja?