Zitat: Original von Ben-X
Die konzentrieren sich natürlich im Moment sehr stark auf die Fertigstellung des SP-Mode, was aber nicht heißt, dass der MP lieblos sein wird, denn man ist sich sehr wohl bewust, dass sich die Langlebigkeit vor allem durch den Multiplayer auszeichnet.
Das Gameplay vom Multiplayer soll 1 zu 1 HL1:DM werden, so wurde es bereits mehrfach bestätigt. Das Movement wird also genauso sein, wie im Original. Im SP hingegen, wird es ein Zwischending von HL1 und 2 sein (mit Sprintfunktion z.B.), da es sich für den Singleplayer als das bessere Movement herausgestellt hat.
Naaa... Ein Post aus dem Black Mesa-Forum:
Die Antwort:
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Wegen dem Sourcecode: Wirklich nett, dass sie da doch eine Möglichkeit finden wollen.
Wegen dem MP Mode: Naja.. Die Deathmatch maps sind ja schon vom Aufbau her sehr unterschiedlich.. Wichtig werden für mich aber wirklich die Details, die das Gameplay ausmachen.. Saubere Map-Architektur, dass man nicht andauernt irgendwo hängen bleibt, oder durch Props geblockt/geslowed wird.. Das Balancing auf den guten, alten HL:DM maps ist meiner Meinung nach schon fast perfekt.
Das Movement und die Waffenbalance ist ebenfalls wirklich sehr wichtig für HL:DM.. Hoffentlich wird da kein Mist gebaut. Waffen, die einem ohnehin schon leicht Frags bringen sollten nicht unnötig verstärkt oder in der Handhabung vereinfacht werden.
Solange alles gut balanced ist (1 zu 1 half-life 1 gameplay eben - abgesehen von der gluon gun vllt.) wird der Multiplayer bestimmt super..
Trotzdem..
Es gibt echt nicht viele gute Multiplayer Spiele auf Source-Engine Basis.. Deshalb bin ich echt skeptisch.. CS:S ist meiner meinung nach ein Rückschritt verglichen zum CS 1.6 gameplay, das selbe bei DOD und DOD:S... und ebenfalls bei HL:DM und HL2:DM..
Ich würde mich ja echt zu krass über eine Adrenaline Gamer Mod für Black Mesa freuen, die neue Gamemodes, Settings, ein Matchmaking-Vote-Menü und Maps mit klassischer Architektur mitliefert.
Den teilweise ist mir die neue Map Architektur schon wirklich zu neumodisch.. Ich denke da wird das schnelle Gameplay teilweise drunter leiden müssen.