Zitat: Original von Infernion Hi, bin neu im Hl2 Mapping Bereich (zuvor Doom3, übergangsweise) und hab 3 Fragen an euch. 1. Wie erstelle ich eine Skybox? Wenn ich einfach einen Würfel mache, ihn hohl mache und dann ne Sky Textur dranklebe, sieht das irgendwie so gar nicht nach "etwas" aus. |
mache um deine map einen würfel hülle ihn aus. Textur toolskybox
Dann gehe im Menu auf Map->Properties->Skyname=sky_dust
(Infos das mit dem Würfel um die map ist keine gute Lösung, geht aber trotzdem.)
Zitat: 2.Wie macht man Seile und wie befestigt man sie an bestimmten Objekten? In Doom 3 musste man dazu einfach als flag zu einem brush oder einer entity "bind" und als wert den namen des zielobjektes eintragen. Geht das in HL2 auch so? Und wie? Wo? |
das geht mit dem moverobe, dafür gibt es ein Tutorial hier.
Zitat: 3. Wie macht man sich physikalisch korrekt verhaltetende Objekte und wie kann man ihr Gewicht einstellen? |
physikalisch korrekte opjekte erstellt man durch das prop_physic und die opjekte sind meist Models die du durch Model world auswählen kannst. Das Gewicht kann man nur im code ändern.
Zitat: Ich würde mich sehr freuen wenn die Antworten heute noch kämen, wenn nicht egal ![]() |
da sind deine Antworten.