Zitat: Original von Olaf Absolut nachvollziehbar. Ich würde auch nur ungern ein Spiel über meine Plattform vertreiben, welches zur Freischaltung die Plattform der Konkurrenz voraussetzt. |
und damit garkein Geld verdienen, als wenigstens das der eigenen treuen Kunden? Irgendwie unlogisch, oder?
Die starke Bindung einiger Spiele an Steam (wozu zum Teufel muss ich bei Dawn of War II eigendlich diesen Games4windows-quatsch haben?) ist zwar kritisch zu hinterfragen und eventuell durch die Wettbewerber auch zu bekämpfen, aber im Moment:
Ich kann nicht sehen, wie alle bei Dir kaufen, nimm doch meine Kunden auch gleich noch mit.
Ganz klar, Valve hat mit langer Ausdauer und dem Vertrauen ins eigene Produkt mittlerweile bewiesen, dass Steam eine nicht mehr wegzudenkende Plattform geworden ist und nicht mehr der "Softwarekindergarten (O-Ton Amazon-Bewertung MW2)" der es vielleicht zu Counterstrike-only Zeiten mal war.