Zitat: Original von Larkus on work
Objektiver Erfolg ist unabhängig vom Gewinn. Da man über letzteres auch nichts weis kann man dazu auch überhaupt nichts sagen oder spekulieren. Man weiß nur das L4D2 bis jetzt erfolgreicher ist als jederes andere Valve Game. |
Wenn sich viele Spieler das Spiel vorbestellen, am Ende aber merken, dass das Spiel doch nicht so gut war, nennst du das dann Erfolg? Nein, ich bleib dabei - Erfolg definiert sich anders.
Das erfolgreichste Valve-Spiel ist Half-Life 1, das war DER Meilenstein schlechthin in der Geschichte der Computerspiele, vergleichbar mit Pong (wobei dies ja der Durchbruch war ), Pacman und Mario (nicht genretechnisch verglichen, sondern der Wert für die Videospielindustrie). Und fürs Genre eines First-Person-Shooters war es sowieso der Durchbruch.
Ob da jetzt Half-Life 2 öfters verkauft wurde, ist unerheblich.
Zitat: Original von Larkus on work Und ich glaube nicht das die Kosten in dem einem Jahr höher sind als bei anderen SPielen. Und wnen ich mir die TF2 Updates anschaue scheint Valve Geld nicht wirklich nötig zu haben. Ich vermute sie wollen die Stimmung kurz vor Demo-Release noch etwas anheizen. |
Du glaubst, aber du weißt nicht. Wir wissen es alle nicht, was Valve kalkuliert hat und was mit den Verkaufszahlen los ist.
Bei mir ist die Stimmung angeheizt, aber negativ. Es geht jetzt endgültig zu weit, immer diese Boni und verschiedene Versionen des Spiels (uncut, cut, uncut mit Baseballschläger, uncut mit TF2-Hut, cut mit TF2-Hut, cut mit CSS-Waffen; hab ich was vergessen?).
Der Aspekt mit cut und uncut ist ja noch verständlich und nicht so von Valve gewollt, die Aktion mit dem Baseballschläger ist auch noch ok. Aber dass man immer eins drauflegen muss und noch eins und noch eins... Nein Danke, ich hoffe, dass die ganze Geschichte mit dem Franchise Left4Dead ein Einzelfall ist.
Wenn mir irgendwie mein Episode Three mit solchen Aktionen versaut wird, dann werd ich sauer