Zitat: Original von Larkus on work Zitat: Original von Zockerfreak112 1. Vielleicht entspricht es aber trotzdem nicht Valves Kalkulation, das wissen wir ja nicht. Vielleicht sind damit die Produktionskosten noch nichts so gedeckt, wie das gewünscht wurde bzw. der Reingewinn ist nicht wie erwartet.
2. Da wir keine Zahlen haben, darf man das nicht zu genau nehmen, denn es besteht ja die Möglichkeit, dass die Vorbestelleranzahl nur um 1% höher als als der bisher höchste Wert. Ich glaube nicht, dass die Aussage komplett gelogen ist, aber Beweise haben wir ja auch nicht, man muss es deswegen kritisch betrachten.
Außerdem gäbe (Konjunktiv!) es einen guten Grund dafür, nämlich um einen Fehlschlag zu vertuschen. Valve hatte in der Geschichte noch nie einen wirklichen Fehlschlag, das wäre der erste dieser Art.
| Die Aussage ist doch einfach... mnehr vorbesteller als jedes andere Steamgame ergo, mehr Leute kaufen sich im Vorraus das Spiel als bei jedem anderen, ergo L4D2 bis jetzt das erfoglreichste Steamspiel.
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Nicht zwingend. Wenn die Produktionskosten enorm hoch waren (dazu zählt auch Werbung
), dann ist der Gewinn kleiner. Daran misst sich der Erfolg, zumindest für die Entwickler. Nur für irgendwelche Charts sind hohe Verkaufszahlen ein Erfolg.