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Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2009
178 Beiträge
Hier mal mein Test.^^

So wie erhofft hab ich die Deutsche version und keine Uncut Version. Hatte da schon ANgst gehabt.^^

Also was ist geschnitten:

1. Gegner lösen sich nach dem zu Bodenfallen auf
2. Bluteffekte sind vorhanden aber die aus L4D1
3. Nahkampfwaffen sind alle vorhanden, sie bekommen aber keine Blutspuren wenn man damit zuschlägt.
4. Abschießen von Körperteilen ist nicht möglich.
5. Bei der Pipe gibt es keine fliegenden Leichen
6. Mollies haben dieselben Effekte, Gegner torkeln fallen um und verschwinden.
7. Zombies bekommen bei Treffern des SPielers keine Blutflecken, bei denen der Ki aber schon.

Meine Meinung dazu:
Perfekt! Das mit dem auflösen von ZOmbies fällt für mich überhaupt nicht ins Gewicht, da ich eh nur mit Modell/Textur auf minimum spielen kann und daher schon bei L4D1 (uncit) daran gewöhnt bin das keine Leichen am Boden liegen. Der Rest gefällt mir weil es realistisch ist. Alle Waffen haben dadurch eine passende Auswirkung was eine beklemmende Athmosphäre erzeugt. Es wirkt halt alles nunja real.^^

Synchro:
Sehr passend. Find die sogar besser als die alten. Mal ehrlich Francis "ich hasse blablabla" kann sich niemals mit Nicks "Ha, da habt ihrs ihr stinkmäuligen Wichser" messen. :D

Waffen:
Die Waffenauswahl und Position ist realistischer. Es gibt nicht mehr diese typischen Tische wo alles schön geordnet draufliegt, sondern es ist alles wild verteilt. Und selbst wenn mal mehrere auf einen Haufen liegen sind es immer verschiedene. DIe Waffen selbst sind alle unterschiedlich, es gibt also auch spielerisch Unterscheide zwischen der M16 und der Ak74. Aber die CSS Waffen hab ich noch nicht gefunden. :D

Boss-Infectet:
Sehr genial. Zum einen gibts von den alteren mehrere Versionen, z.B. einen männlichen udn einen weiblichen Boomer. Das macht das ganze Abwechslungsreich. Auch die neuen Bosse fügen sich perfekt ein. Aber was das Thema Humor angeht muß ich sagen Fail. Ich hab mehrmals auf den Jockey gestoßen, abe rmusste kein einziges mal lachen. Aber er udn der Charger sind ziemlich effektiv, mein Favorit ist aber der Spitter. Der kann seine Kotze so vielseitig einsetzen und da er beim Tod Säure blutet kann man auch schön Wege blockieren indem man sich einfach da hinstellt.^^

Defence Points:
Der Defence Point ist genial. Kein Campen sondenr man muß effektiv durchlaufen um dann auf einer "Brücke" den Alarm abschalten. Dadurch sind die Survivor sehr exponiert und vor allem Spitter, Smoker, Jockey und Charger können da schön abräumen. Vor allem weil danach nochmal eine große Horde kommt und wenn da nicht alle zusammenstehen sieht es böse aus.^^

Charaktere:
Find ich wie oben gesagt genial obwohl ich bis jetzt nur Nick gespielt habe. Aber er bringt mich öfters zum grinsen "boäääh ist das etwa Kotze?" :D

Muß jetzt zur Arbeit, danach spiele und berichte ich weiter. Muß z.B. erstmal die uncommon common infectet treffen.^^

Zur Länge udn Schwierigkeitsgrad:

1. bei L4D gab es auch nur das erste level von No Mercy und gerademal 2/3 von der Kanalisation. Die ganzen tollen Level wie das Krankehaus oder das Dachfinale sowie die Tankstelle fehlen ja. Dementsprechend kann man das noch garnicht vergleichen. Zumal beim FInale ja (laut Intro) permanent Bomben fallen. :D

2. Dadurch das die Demo sich ja verschoben hat, haben sich alle gegenseitig so hochgehyped das die ENtääuschung marke "was und darauf hab ich 2 Abende gewartet" nachvollziehbar, aber irrational ist.


Im Endeffekt kann man anhand der Demo nur beurteilen wieviel Potential der Titel hat im Vergleich zu L4D1.

Und da sehe ich persönlich eine Menge Potential. Allein der Koop mit Bots unterscheidet sich ja schon stark vom Vorgänger. Durch die neuen Boss Infectet wird das ganze SPiel dynamischer da die Gruppe beständig außeinander gerissen werden. Auch haben sie einige fiese Moves drauf, z.B: hab ich schonmal erlebt das ein Spitter auf jemanden Rotzt der am Boden lag. Der sit dadurch logischerweise verreckt. :D

Auch wird das SPiel vom Koop her anspruchsvoller, allein wegen der Entscheidung wer Nahkampfwaffen nimmt und wer auf sein Medpack verzichtet zugunsten des WIederbelebers.

Die Ki hat sich auch (zumnidest meiner Meinung anch) spürbar weiterentwickelt. Es sit nicht emrh wie früher das die ganze Horde aus einem Fenster kam und das es feste Spawnpoints gab, nein sie kommen jetzt von allen Seiten so das man sein Feuer gut aufteilen muss. :D Und ein Muster konnte ich darin noch nicht erkennen. Nur bei den BOssinfizierten gibt es da noch Kinderkrankheiten. Ich hab das Gefühl die neuen Bosse haben es noch nicht so drauf sich zu verstecken und überraschend anzugreifen wie der Rest. ZUmnidest knonten mich weder Charger noch Jockey großartig überraschen, im Gegensatz zum Boomer den es mehrfach gelang mich vollzukotzen. :D Ich glaub de fehlen noch ein paar levelspezifische Angaben wie die Infectet am besten kämpfen. Z.B: hab ich noch keinen Charger gesehen der sich so positioniert aht das er mit seinem Opfer weiter als 2 Schritte kommt bevor die Rammattake beginnt. Aber das wird im Versus ja nicht so sein. :D


Abschließend will ich noch was zum Schwierigkeitsgrad sagen, ich glaube der ist noch nicht final oder so wie man es gewöhnt ist. Z.B. hab ich auch auf Schwer udn Expert die Hilfsanzeigen wo Waffen und Muni sind, und die Bosse greifen auch nur einzeln an und nicht als Gruppe. Die Zombies selbst halten sehr wneig aus, daher denke ich das das ganze iwie noch im Tutorialmodus ist kA. :D
29.10.2009, 12:49 Uhr Anzeigen

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