Zitat: Original von Luna912
Bei allen anderen Valve Mulstiplayer Games gehts auch (trotz riesiger Mabs) wäre schwach wenn das bei L4D anders wäre |
Du hast keines von den beiden oberen spielen je gespielt, kann das sein? Es gibt drei Systeme, wie custom Maps im MP gehandhabt werden.
1. Direkter Download aller files. Wird bei Valvegames genutzt. Maps können danach auch von jedem Spieler normal auf dem eigenem System genutzt werden.
2. Cached Download: Files werden verkleinert runtergeladen. Wird in den Unreal-Spielen verwendet. Müssen zur Nutzung extrahiert werden, sind dafür aber beim herunterladen kleiner.
3. Temporärer Download bzw. garkein download: Der Spieler erhält nur das allernötigste an Dateien, damit der eigene Rechner weiß, wie diese Aussieht. Nach Mapchange oder disconnect sind diese Files aber weg. Download meistens nur im Pausenmenü vorhanden.
Und Methode drei nutzen LBP und TM, Valve hat sich für Methode 1 entschieden. Bei L4D wird wohl eine veränderte Form genommen, nämlich die Frage, ob der Download gestartet werden soll oder nicht. Nimmt man an, ist es wie Methode 1. Lehnt man ab, passiert nichts und man sucht sich einen neuen Server.