Zitat: Original von Sylist Zitat: Original von Dienstbier Falsch!
EA hat mit Sims und NFS genau das gemacht und jahrelang damit verdient. Das ist eine sehr gute Strategie.
| Zumindest bei Sims waren es dann aber keine Standalones sondern Addons.
Ausserdem kann man die Spiele nicht wirklich vergleichen, denn Left4Dead ist ein Mulitplayer Shooter. Das heisst man ist auf eine grosse Community angewiesen und genau die wird durch L4D2 gespalten.
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Und den E-Sport haben sie sich somit verbaut! Es haben ja sich einige Pros beschwert und zwar bevor jemand was von L4D2 überhaupt wusste. Für viele ist es immer noch nicht zu 100% ausbalanciert, einfach unvollständig wo an bestimmten Spielen immer weiter gearbeitet wurde bis es perfekt war. Die ganzen Veranstalter wissen auch nicht ob sie ihren Schwerpunkt dann auf L4D1 oder 2 legen sollen oder bald schon auf L4D3 oder L4D50
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! Man kann hier nicht beide Games gleichzeitig pushen. Wenn bei L4D1 zuviel gemacht wird, möchte keiner mehr L4D2 kaufen. Sie haben sich da ein gewaltiges Eigentor geschossen. Wenn viele auf L4D2 umsteigen was ich nicht hoffe, wird man noch mehr Probleme haben einen gescheiten Server zu finden. Richtig erfolgreiche E-Sport spiele haben sich selbst nach Jahren noch gehalten: UT, Quake, CounterStrike, Starcraft oder Age of Empires. Da braucht man sich echt nicht wundern wenn die Fans richtig sauer und verärgert sind und ewig auf neue Patches warten wo zusätzliches Material kommt und Fehler endlich beseitigt werden. Doch wenn man meint kochen und backen gleichzeitig zu müssen, muss man sich nicht wundern wenn was anbrennt. Mein Tipp an Valve: Die Produktion von L4D2 sofort einstellen und die Erfahrungen wo man dadurch gesammelt hat in L4D1 stecken. Alles andere wäre Quatsch!