Ich bin vom MP extrem enttäuscht.
Das Spiel ist so anspruchsvoll wie eine Banane zu schälen ist.
Es hat einfach keinen Skill.
Gravity Gun mag gut, schön und vor allem Spaßig sein, doch Skill ? Man nehme einfach ein großes Objekt und werfe es auf einen anderen der daraufhin sofort stirbt. Meiner Meinung nach hat die Waffe im MP nichts zu suchen ( auch wenn man mit ihr Nades zurück zum Absender werfen kann).
Magnum, stark und vor allem (zu) tötlich. Die Waffe die nahezu alles in den Schatten stellt. Mit ihr fallen die Frags haufenweise, solange die Munition reicht.
Ein jedes Spiel hat seine Superwaffen. Quake 3 hat die BFG, UT hat die Redeemer und HL²DM hat den sekundären Feuermodus der Pulserifle.
Warum Superwaffe ? Nun, auch wenn das geschoss nahezu unkontrollierbar erscheint hat es bei Gebrauch in der Richtigen Situation eine erschreckend gute Wirkung. Wie auch in den anderen erwähnten Spielen (vor allem in UT) werden Superweapons gehasst, da sie einfach das Spiel balancing verhunzen. Nicht um sonst spielt man in UT ligen ohne Superweapons, diese findet man einzig auf Public servern ...
Ohne jetzt weiterhin auf die von mir so empfundenen Schwächen des Spieles einzugehen möchte ich ein Fazit abgeben:
HL²DM ist wie sein vorgänger auch ein sehr Spaßiges Spiel, jedenfalls für zwischendurch. Für längeres ist es einfach zu anspruchslos.
P.S.: Meinungen sind verschieden. Da ich eure Meinungen auch respektiere sollte ihr meine auch respektieren und nicht mit unnötigen Beleidigungen versuchen, mich eines besseren zu belehren^^