HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 97.091.898 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 136 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.183 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.113 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
jo, genau die dateien sind das :)

also das richtige model müsste meiner meinung nach das erste sein - ct_gign_reference.smd. Ich hab auch länger nichts mehr dekompiliert deswegen bin ich mir nicht ganz sicher. bin nach dem ausschlussverfahren vorgegangen, die 6 lod stufen sind polygonärmere versionen vom originalmodel, diese ersetzen je nach distanz das original model um performance zu verbessern. phymodel.smd ist in der regel das collisionsmodel - eine stark vereinfachte variante des models um berechnungen nicht unnötig komplex zu machen. ragdoll.smd hat jedes model, dass ein ragdollverhalten hat, das ist bei einem spielermodel definitiv der fall. vllt enthält dieses model informationen zu bone weights o.ä.

Zitat:
Original von M4$73R$

2. Brauche ich ja eine QC Datei zum Kompilieren, gibt es schon fertige für einen Playermodel zum Downloaden, denn ich denke man braucht bei einem player Model eine QC Datei mit anderem Inhalt, als bei einem gewöhnlichem Prop oder ?


jo, das ist definitiv der fall, bei einem spielermodell ist die qc ne ganze ecke komplexer als bei einem normalen prop. aber die qc datei, die du später wieder zum kompilieren brauchst ist auch dabei (mdldecompiler.qc). Da steht afair zwar immer etwas mehr drin als ursprünglich drin war (irgendwelche abmessungen etc..), aber die kann man glaube ich einfach rauslöschen oder eben gar nicht beachten.

Zitat:
Original von M4$73R$

3. Gibt es vielleicht ein Tutorial (woduch sich die anderen Fragen natürlich erübrigen würden) wo gezeigt wird wie man mit dem "XSI Mod Tool" ein vorhandenes Player Model bearbeitet und Kompiliert?


Da würde ich mal googlen oder speziell ein XSI Forum aufsuchen.. ich zumindest hab mit XSI noch nicht gearbeitet.
05.02.2009, 12:12 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 136 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?