Zitat: Original von SpawnDRINK Weiß eigentlich jemand ob man vor dem SDK-Editor für L4D auch schon Räume und Co. erstellen kann, um sie dann später zu übertragen (SDK für L4D) ??? Damit man später nicht mehr ganz soviel Arbeit im erstellen einer Map hat. Oder sollte man davon lieber die Finger lassen, weil beim SDK für L4D sicherlich noch andere Funktionen vorhanden sein werden??? |
Sollte gehen, nur stimmen die Entities halt nicht alle. Außerdem ist es als Anfänger vielleicht nicht so geeignet, wenn man mit einer großen Map anfängt, die man nicht testen kann.
Insgesamt würde ich entweder noch mit dem Mappen warten oder für ein anderes Source-Spiel (bzw. Mod, da du ja kein anderes zu besitzen scheinst). Age of Chivalry oder Zombie Panic!: Source ginge vielleicht ganz gut, aber dafür gibt es keine detaillierten Tutorials, weil es eben nur Mods und keine bekannten Spiele sind. Ansonsten kauft man sich halt ein Spiel, zum Mappen geeignet wäre zum Beispiel Counter-Strike: Source, weil dort auch kleine/einfache Maps Spaß machen können. Wenn du ein altes GoldSrc-Spiel wie Half-Life 1 oder Counter-Strike 1.6 besitzt, dann kannst du auch dafür mappen - die Unterschiede sind nicht so groß. Umsteigen wäre dann einfacher, außerdem gab es HL1 vor kurzem für nur 1€ über Steam. Oder man wartet.