Hmmm... ich denke Valve hat sich schon einiges überlegt damit es nicht langweilig wird. Da man auch vier Zombies spielen kann wird das Spiel ja letztendlich ein 4 vs 4 mit vielen Zombies als Kanonenfutter. So spielt man wen man will ja einen Art Taktikshooter, vorallem auf Zombieseite.
Wenn man noch die besondere Atmosphäre von hunderten Zombies, Lichteffekten, AI-Director usw dazudenkt so wird das Spiel sicher sehr gut werden.
Das Einzige worüber ich mir Sorgen mache sind die Maps. MP-Maps sind darauf ausgelegt die Map ausnutzen zu können und bestimmte Taktiken durchzubringen, die auch wechselt, je nach Verhaltensweise der menschlichen Gegenspieler. Aber in Left4Dead dreht sich es ja um das durchkommen, die Map ist da das Hindernis was zu überwinden gilt, halt eine andere Einstellung. Und immer wieder an der selbe Stellen zu kommen, mal mehr mit weniger Zombies, mal mit mehr... naja. Nicht umsonst hat Diablo und Hellgate:London zufallgenerierte Levelabschnitte. Ein weiteres Problem wird wohl der fehlende Sinn dahinter sein. Da es auch keine sammelbaren Items gibt, müssen halt andere Faktoren der Motivationen dienlich sein. Und das werden eindeutig die sehr deutliche Kooperation mit anderen Spielern sein, sowie der Kampf gegen die Bosszombies. Und das der Kampf mit anderen gegen andere am meisten motiviert sieht man ja in fast allen MP-Spielen