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Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
102 Beiträge
Zitat:
Original von Tomahawk

Oh man, lasst doch ma diese unnützen Comments

Die Advisorenkämpfe interressieren mich auch. Cool wäre es doch wenn man den Kampf gegen sie nicht, wie gewohnt auf physischer, sondern psychischer Ebene führen müsste...naja ok so cool auch wieder nicht :rolleyes: Aber irgendwas sagt mir, vermutlich das Auftreten der Advisoren in ep2, dass man diese Kreaturen nicht mit einer normalen Waffe besigen kann.


Über die Möglichkeit der "psychischen" Bekämpfung habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Bedenkt man, daß diese Viecher eine Menge drauf haben (sowohl Telepathie im Form dieser "Paralysierung" die einen immer dann erwischt, wenn man zu sehr in ihre Nähe kommt, als auch Telekinese - wie man in EP2 an zwei Stellen gesehen hat), dürften die Kämpfe eine recht anspruchsvolle Sache werden, die weit über "Ausweichen und schießen" hinausgeht. Ich kann mir vorstellen, daß die Vorts (die ja auch die eine oder andere "übernatürliche" Fähigkeit besitzen, eine Rolle im Kampf gegen die Advisors spielen. Vielleicht lassen die Kämpfe sich nur in Begleitung eines Vorts austragen, oder vielleicht gibt's eine organische Waffe (vielleicht von XEN, aus der Combine Welt, oder sogar aus der "Vortessence"?), die zum Killen der Advisors dient. Eine solche Waffe wäre zumindest ein guter Grund einen Abstecher in irgendeine interessante Parallelwelt zu machen. ;-)
In jedem Fall werden die Advisors angesichts ihrer Fähigkeiten wohl alles andere sein als "schlichtes Kanonenfutter".

Eine weitere Möglichkeit:

Man sehe sich die Stelle, an welcher man den Advisor in EP2 trifft genau an:

Man legt das Terminal lahm, wodurch der Advisor "aufgeschreckt" wird, und sofort alles was so herumliegt / herumsteht zu sich heran schweben lässt: Alyx, Gordon, die Leiche eines Rebellen, sowie eine Tonne.

Daraufhin sieht man, wie der Advisor die Tonne beäugt und "betastet", bevor er sie fallen lässt, und sich wieder Alyx und Gordon zuwendet.

Zu der Sache mit der Tonne eine Überlegung: Die Advisors haben zweifellos eine Menge drauf und sind stark. aber ihre "Echtzeit-Wahrnehmung" davon, ob sie nun einen Menschen oder einen leblosen Gegenstand vor sich haben, dürfte nicht gerade die schnellste sein. Mit anderen Worten: Sie sind stark und mächtig, aber nicht die hellsten.
Vielleicht muß man die Advisors ja "austricksen", indem man sie durch das regelmässige Zuspielen irgendelcher herumliegenden Trümmer / Leichen / Attrappen ablenkt, sodaß ihr Interesse garnicht erst auf den Spieler fällt.
Mit anderen Worten: Die Umgebung gegen die Advisors nutzen, sodaß sie irritiert werden, und Angriffsfläche bieten.
Da würde auch gleich die Gravity-Gun (die sich ja ohnehin wie ein roter Fade durch HL2 zieht, und eine sehr zentrale Rolle einnimmt) mit ins Spiel kommen.

@the_underscore:

So wirklich BEKÄMPFT hat man keinen. Das ganze war eine Cutscene, in welcher der Advisor durch das Lahmlegen des Terminals ohnehin schon geschwächt war, und lediglich aus seinem "Kokon" gejagt wurde. Danach flog er aber putzmunter im Raum herum, zerlegte nebenbei noch das Dach, und haute blitzschnell ab.
01.07.2008, 08:26 Uhr Anzeigen

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