Zitat: Original von Tacticer
So ist das. Wenn man davon ausgeht, dann ist die Siegchance der Angreifer genau 1/8 und das fände ich ok. Man kann aber das Gegenargument einführen, dass die Map insgesamt 50:50 ergeben sollte. |
Also ganz einfach: Wenn Blue die Bombe versenkt wird Blue in der Statistik Aufzeichnung als Sieger gewertet, wenn Blue aber z.B. nur 6 Zwischenpunkte schafft, wird Rot als Sieger gewertet. So steht es übrigens auch als Ergebnis auf dem Bildschirm.
Laut der Valve Statistik (erfasst jedes Internetspiel Ergebnis) gewinnt Rot zu 80 %, Blue zu 20%. Bei allen anderen Standard Karten ist das Verhältnis ungefähr 50:50, also ziemlich ausgeglichen.
Genau weil das bei goldrush nicht so ist, ist goldrush insgesamt ziemlich unbalanced.
Zitat: "Das Map-Layout von Goldrush ist fast identisch mit dem von Dustbowl. Daher ist die Siegchance auch nicht höher. (Und ja, ich hab mir die Map schon angeschaut)."
Das ist mal wirklich ziemlicher Mist!
Die maps haben nur die gleichen maße bei den äußeren Rechteck map Grenzen, ansonsten ist die einzelne Ausgestaltung mit Wänden Spielelementen Gängen Deckungen absolut unterschiedlich.