Goldrush ist im jetzigen Zustand ganz ok, höchstens Feinkorrekturen wären angebracht. Was sich zeigt, ist, dass der Spielmodus Payload unfair zum einen Team ist, das war aber auch vorher zu erwarten. So ist in TF2 nur CTF und CP für beide Teams wirklich fair. Bei CP à la Dustbowl haben nämlich die Verteidiger den Vorteil, das Ziel zu wissen. Bei Payload haben die Verteidiger dagegen sogar den Vorteil, zu wissen, wo das andere Team wann hin muss - wenn also dieser eine Punkt - der Wagen - versperrt wird, wird die Runde gewonnen. Klar also, dass das verteidigende Team alleine dadurch schon Vorteile hat, das macht aber auch nichts. Würde das geändert werden, könnte es vielmehr dazu führen, dass die Verteidiger dafür übermäßig bestraft werden und somit weniger Spaß am Spiel haben.
Neben vielen kleinen Maßnahmen wäre einzig sinnvoll eine Verkürzung der Strecke an kritischen Punkten oder eine Verlängerung der Zeit. Aber wer will das schon?