Also ich hoffe doch sehr, dass sich Valve mit der dritten Episode wirklich verausgabt. Ich will nicht zum dritten Mal nur einen so kurzen Abstecher ins Half-Life Universum machen, dieses mal will ich den Abspann nicht vor 10 Stunden Spielzeit sehen, das ist der größte Kritikpunkt an den Episodenentwicklungen, der mir immer wieder sauer aufstößt! Klar, so lange wie Half-Life 2 war, wird die 3. EP sicher nicht, HL2 wurde schließlich auch über 6 Jahre lang entwickelt...10 Stunden sollten aber schon drin sein, oder nicht? Was meint ihr dazu?
Episode 3 soll außerdem wieder die tiefe Atmosphäre von HL2 besitzen, die einen mehr als alles andere fesselt, und die Story soll natürlich nicht zu kurz kommen! Wenn ich mich 3 Stunden lang nur von einem zum andern Areal schieße, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und ja, ich finde Grafik ist auch wichtig, jedenfalls bei Half-Life. Ich will wirklich mal einen Source Engine, die zum Release von EP 3 auch mit anderen aktuellen Spielen mehr oder weniger mithalten kann...ein 2. Crysis muss es natürlich nicht sein, aber nur zwei drei Optimierungen der Engine genügen mir nicht. Vor allem mehr Polygone wären in der 3. EP nicht schlecht. Die Effekte sind gut, nur die Geometrie der Models ist etwas "arm".