Zitat: Original von Hardware Ach ja...nachdem ich das Video von der E3 zusammen mit meinem Kumpel gesehen hatte, war Half-Life 2 DAS Gesprächsmaterial der nächsten Wochen. Tagelang geisterte mir das Video im Gedächtnis umher, alle meine Freunde waren total aus dem Häuschen. Wir hatten schon Sorgen um die horrenden Hardware-Anforderungen, wir versuchten uns vorzustellen, was für einen Monster-PC man wohl dafür brauchen würde...achja, die guten alten Zeiten...Half-Life 2 rules!!!! So einen Flash hatte ich schon lange, lange Zeit nicht mehr...es war einfach was andres als heutzutage Crysis zum Ersten mal zu sehen, das hatte auch ne ultra Grafik, trotzdem war es bei Half-Life 2 einfach anderst, die Atmosphäre war einfach unerreicht! Valve sollte so etwas wiederholen, ich wünsche es mir so sehr für Episode 3, dass sie sich mal nochmal richtig ins Zeug hängen, die Source Engine ans Limit pushen und sich auch mal viel Zeit nehmen. Mir würde es nichts ausmachen, wenn EP 3 erst Ende nächsten Jahres erscheinen würde. Valve sagt ja selbst, das sie in der 3. EP die "Bombe platzen lassen" wollen, da bin ich gespannt...! Ich nehm euch beim Wort Valve... |
Tja.. Schön wärs. Aber bislang empfand ich die Episoden eigentl. nur als Map-Pack für HL2, weil es keine wirklichen Neuerungen gab. OK - Alyk ist klasse gemacht, die Coop-Ideen sind toll, auch die Graphik wurde aufgehübscht... Aber es ist nicht wirklich neues. Als ich am Release-Tag von HL2 das erste mal den Combine-Bahnhof betreten habe und die Shader-Effekte sah und die Atmosphäre fühlte - DAS war wirklich neu. Nun wird Valve jetzt kaum eine neue Engine machen, aber ich wäre mal für eine VÖLLIG andere Umgebung, wie zb Combine Heimatplanet.