Nachdem es ein halbes Jahr lang keine größeren Updates mehr für Team Fortress 2 gab, hat Valve nun einen Patch mit dem Namen "Robotic Boogaloo" veröffentlicht. Das Besondere daran ist, dass alle Inhalte von Leuten aus der Community erstellt wurden. Neben den 57 enthaltenen kosmetischen Items stammen also auch die Aktionsseite, der Trailer und sogar ein Comic aus den Händen von TF2-Fans. Alle neuen Hüte und sonstigen Kleidungsstücke stellen Roboter-Varianten von bereits im Spiel vorhandenen Items dar, beispielsweise gibt es jetzt einen metallischen Cowboyhut für den Engineer.
Erhalten kann man die neuen Gegenstände aus den Robo-Kisten, die schon seit längerer Zeit verteilt werden und nun mit speziellen Schlüsseln geöffnet werden können. Wer keine Schlüssel kaufen möchte, kann die Items natürlich auch im Tausch mit anderen Spielern bekommen. Beim Auspacken der Robo-Kisten hat man allerdings die Chance auf ungewöhnliche Hüte mit einem von 10 neuen Effekten im Roboter-Stil. Ab dem 3. Juni sollen diese Kisten dann nur noch ganz selten gefunden werden können.
Im Blog-Eintrag zum Update erklären die Entwickler übrigens, dass die Einnahmen durch den Verkauf von Robo-Schlüsseln unter allen Mitwirkenden aufgeteilt wird, und versprechen, dass Team Fortress 2 weiterhin auch Updates von Valve erhalten wird. Man könne sich in Zukunft ein friedliches Nebeneinander von Community- und Valve-Updates vorstellen.
Was eine geniale Option wäre für TF2: Sichtbarkeit der Hüte deaktivieren. D.h. jeder kann sich auf den Kopf setzen, was er will, nur ich sehe im Spiel bei jedem nur den Standartskin. Das wäre ein wirklicher Fortschritt.
Ernsthaft, wenn mir Spieler entgegenkommen mit mehreren Hütern übereinander plus Feuereffekt und wasweisich, sowas wirkt doch einfach nur dämlich.
Gleiches gilt zum Teil auch für Waffen, aber die haben ja mehr als eine kosmetische Option. Die ersten Bonuswaffen waren wirklich Sinnvoll (Kritzkrieg, Blutsauger etc), aber heute zum Teil released wird.. Z.B. diese absurde Minigun für den Heavy, die einen Ring aus Flammen produziert.. WTF?
Neue interessante Waffen oder einen Spielemod/Map fände ich auch mal wieder besser. Ist halt ein Misc update...
@Lamarr:
Bei der Minigun mit Feuerring habe ich bis jetzt ein sinnvollen Gebrauch entdeckt und das gegen Spys mit den Item: http://wiki.teamfortress.com/wiki/Spy-cicle/de
Solange der Feuerring an ist kommen Spys mit Spy-cicle nicht an dich ran. Sonst würde ihr Messer weg schmelzen.
Was eine geniale Option wäre für TF2: Sichtbarkeit der Hüte deaktivieren
Das stimmt, das würden sich bestimmt genug Leute wünschen.
Ich sähe da aber ein Problem bei der Gleichberechtigung, denn wenn andere Spieler etwas anderes sehen, werden sie leichter oder schwerer Gegner erkennen können.
Neue interessante Waffen oder einen Spielemod/Map fände ich auch mal wieder besser. Ist halt ein Misc update...
@Lamarr:
Bei der Minigun mit Feuerring habe ich bis jetzt ein sinnvollen Gebrauch entdeckt und das gegen Spys mit den Item: http://wiki.teamfortress.com/wiki/Spy-cicle/de
Solange der Feuerring an ist kommen Spys mit Spy-cicle nicht an dich ran. Sonst würde ihr Messer weg schmelzen.
Das ist mir klar, und das finde ich neben der absurden Erscheinung der Waffe auch das schlechte an ihr. Heavies sollten immer gegen Spies anfällig sein und keine Waffe bekommen, die alle Noob-Heavies aufatmen
lässt. Noch schlimmer ist das Sniper-Rückenschild, das in die gleiche Kerbe schlägt.
Die Kuh schreit ja schon so stark wird sie gemolken.
Zitat: Original von ReFlex
Ich spiele auch seitdem es mit den Items angefangen hat nicht mehr.
Kann ich so voll und ganz unterschreiben, wobei, ich würde noch hinzufügen "bezahlbare" Items.
Das mit den Achivements hatte richtig spass gemacht, aber jetzt wo man kaufen muss oder ewig spielen.
valve bringt ja nichtmal mehr Spiele raus, DotA zählt jetzt nicht wirklich.
Weder Half-Life noch sonstige gute Spiele.
Es ist irgendwie traurig, ich hätte so auf ein neues Franchise gehofft.
L4D, TF2, HL und co.
Das stimmt, das würden sich bestimmt genug Leute wünschen.
Ich sähe da aber ein Problem bei der Gleichberechtigung, denn wenn andere Spieler etwas anderes sehen, werden sie leichter oder schwerer Gegner erkennen können.
Das ist auch zu erreichen, indem man eine fps cfg benutzt und zB Büsche (in denen man sich verstecken kann) oder Schatten, die durch Wände hindurch sichtbar sind an bzw. ausschaltet
Ich kann nicht nachvollziehen, warum jeder wegen den Hüten hier rummotzt. Das sind kosmetische Items, die zur Personalisierung des Charakters verwendet werden können. Ich finde gerade zu einem Spiel wie Team Fortress und dessen Humor/Setting passt das perfekt. Bei einem CS:GO hätte ich noch das Argument zählen lassen können, dass Hüte die Atmosphäre des Szenarios zerstören würden, welches ich auch für mich hätte.
Überall wird nach Personalisierung und individueller Gestaltbarkeit geschrien (nicht nur bei MMOs). Spieler wollen einzigartig sein, sich mit dem Charakter identifizieren, oder ihm eine gewisse Rolle geben. Den Weg, den Team Fortress gegangen ist, halte ich für sehr gut, weil die Hüte weder das Szenario noch das Gameplay in negativem Sinne beeinflussen.
Die verschiedenen Waffen sind sehr gut balanciert. Es gibt keine Noob-Waffen gegen Spys oder sonstige unfairen, überstarken Waffen, da diese im Gegenzug dazu andere Nachteile haben und den Spieler für andere Gruppen anfällig machen. Diese Vielfalt macht das Schere-Stein-Papier Prinzip um einiges dynamischer, wobei grundsätzliches nach wie vor besteht. Ein Sniper hat auf Distanz gegen einen Heavy nach wie vor einen Vorteil. Ich finde es gut, dass man die Möglcihkeit hat, sich sein Set individuell zusammenzustellen, dass sich jeder Gegner ein bisschen anders spielt und es nichts bringt sich an Schema F zu halten. Ich finde es toll, dass man sammeln, craften und tauschen kann. Das schafft eine schöne Ergänzung und zusätzliche Motivation. Und wer das nicht will wird nicht benachteiligt.
Für mich ist die Kritik hier die typische "früher war alles besser" Floske, das Meckern der Menschen, die sich alle paar Tage über ein Thema auslassen müssen. die Community hat schon bewiesen, dass sie mit Veränderung nur schlecht zurechtkommt (Cs 1.6 -> CS:S). Geschieht das aufgrund der persönlichen Vorlieben hab ich nichts dagegen, aber dann sollte man nicht versuchen, die gesamte Politik objektiv als falsch zu bezeichnen
Ich kann nicht nachvollziehen, warum jeder wegen den Hüten hier rummotzt. Das sind kosmetische Items, die zur Personalisierung des Charakters verwendet werden können. Ich finde gerade zu einem Spiel wie Team Fortress und dessen Humor/Setting passt das perfekt. Bei einem CS:GO hätte ich noch das Argument zählen lassen können, dass Hüte die Atmosphäre des Szenarios zerstören würden, welches ich auch für mich hätte.
Überall wird nach Personalisierung und individueller Gestaltbarkeit geschrien (nicht nur bei MMOs). Spieler wollen einzigartig sein, sich mit dem Charakter identifizieren, oder ihm eine gewisse Rolle geben. Den Weg, den Team Fortress gegangen ist, halte ich für sehr gut, weil die Hüte weder das Szenario noch das Gameplay in negativem Sinne beeinflussen.
Die verschiedenen Waffen sind sehr gut balanciert. Es gibt keine Noob-Waffen gegen Spys oder sonstige unfairen, überstarken Waffen, da diese im Gegenzug dazu andere Nachteile haben und den Spieler für andere Gruppen anfällig machen. Diese Vielfalt macht das Schere-Stein-Papier Prinzip um einiges dynamischer, wobei grundsätzliches nach wie vor besteht. Ein Sniper hat auf Distanz gegen einen Heavy nach wie vor einen Vorteil. Ich finde es gut, dass man die Möglcihkeit hat, sich sein Set individuell zusammenzustellen, dass sich jeder Gegner ein bisschen anders spielt und es nichts bringt sich an Schema F zu halten. Ich finde es toll, dass man sammeln, craften und tauschen kann. Das schafft eine schöne Ergänzung und zusätzliche Motivation. Und wer das nicht will wird nicht benachteiligt.
Für mich ist die Kritik hier die typische "früher war alles besser" Floske, das Meckern der Menschen, die sich alle paar Tage über ein Thema auslassen müssen. die Community hat schon bewiesen, dass sie mit Veränderung nur schlecht zurechtkommt (Cs 1.6 -> CS:S). Geschieht das aufgrund der persönlichen Vorlieben hab ich nichts dagegen, aber dann sollte man nicht versuchen, die gesamte Politik objektiv als falsch zu bezeichnen
Mit dem Unterschied, dass du CS 1.6 noch spielen kannst, TF2 wie es gut war keiner!
[...]
valve bringt ja nichtmal mehr Spiele raus, DotA zählt jetzt nicht wirklich.
Weder Half-Life noch sonstige gute Spiele.
Es ist irgendwie traurig, ich hätte so auf ein neues Franchise gehofft.
L4D, TF2, HL und co.
Das stimmt einfach nicht, wurde aber glaub ich auch schon oft genug angemerkt. Jedes Jahr ein neues Spiel ist nicht nichts und DotA 2 zählt, auch wenn du das ausklammerst.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum jeder wegen den Hüten hier rummotzt. Das sind kosmetische Items, die zur Personalisierung des Charakters verwendet werden können. Ich finde gerade zu einem Spiel wie Team Fortress und dessen Humor/Setting passt das perfekt. Bei einem CS:GO hätte ich noch das Argument zählen lassen können, dass Hüte die Atmosphäre des Szenarios zerstören würden, welches ich auch für mich hätte.
Überall wird nach Personalisierung und individueller Gestaltbarkeit geschrien (nicht nur bei MMOs). Spieler wollen einzigartig sein, sich mit dem Charakter identifizieren, oder ihm eine gewisse Rolle geben. Den Weg, den Team Fortress gegangen ist, halte ich für sehr gut, weil die Hüte weder das Szenario noch das Gameplay in negativem Sinne beeinflussen.
Die verschiedenen Waffen sind sehr gut balanciert. Es gibt keine Noob-Waffen gegen Spys oder sonstige unfairen, überstarken Waffen, da diese im Gegenzug dazu andere Nachteile haben und den Spieler für andere Gruppen anfällig machen. Diese Vielfalt macht das Schere-Stein-Papier Prinzip um einiges dynamischer, wobei grundsätzliches nach wie vor besteht. Ein Sniper hat auf Distanz gegen einen Heavy nach wie vor einen Vorteil. Ich finde es gut, dass man die Möglcihkeit hat, sich sein Set individuell zusammenzustellen, dass sich jeder Gegner ein bisschen anders spielt und es nichts bringt sich an Schema F zu halten. Ich finde es toll, dass man sammeln, craften und tauschen kann. Das schafft eine schöne Ergänzung und zusätzliche Motivation. Und wer das nicht will wird nicht benachteiligt.
Für mich ist die Kritik hier die typische "früher war alles besser" Floske, das Meckern der Menschen, die sich alle paar Tage über ein Thema auslassen müssen. die Community hat schon bewiesen, dass sie mit Veränderung nur schlecht zurechtkommt (Cs 1.6 -> CS:S). Geschieht das aufgrund der persönlichen Vorlieben hab ich nichts dagegen, aber dann sollte man nicht versuchen, die gesamte Politik objektiv als falsch zu bezeichnen
Mit dem Unterschied, dass du CS 1.6 noch spielen kannst, TF2 wie es gut war keiner!
Ich kugel mich immerwieder wenn solche Kommentare kommen, TomahawxX hat es genau angesprochen, und man kann Tf2 noch spielen, und wenn einem der ganze krempel nicht gefällt, sucht man sich halt Vanilla server, gibt es auchnoch genug. und ich kann TomahawxX nur 120% recht geben.
zur topic:
Nunja Hüte mal wieder, ich bin nie am rumhüpfen wenn es Hüte gibt, ich bin mehr auf die Waffen getrimmt, weil ich so neue Taktiken und möglichkeiten finde meine Gegner zu nerven und zu vernichten :3 sonst über sind viele Hüte mit schönen details gemacht worden, für das erste Community update finde ich es nicht Schlecht aber auch nicht Gut. so ein solala dingens halt.
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