Die Dragonball-Mod für Half-Life weiß immer wieder zu begeistern. Zwar waren die im Mai gezeigten Playtest-Videos kein Indikator für einen anstehenden Release - ganz im Gegenteil - sie läuteten sogar eine mehrmonatige Ruhephase ein. Doch geruht hat man bei ESF nicht, was zwei Videos von der Final-Version eindrucksvoll beweisen. Das erste zeigt einen Shader für dynamische Schatten, der für einen frei justierbaren Tag und Nacht-Zyklus verwendet wird. Der ein oder andere mag sich an eine ähnliche Entwicklung für die Source Engine erinnert fühlen, über die das Half-Life Portal 2010 berichtete. Das zweite Video widmet sich dem Vergleich zwischen der letzten öffentlichen Version von 2008 und der seitdem entwickelten neuen, mit welcher der charakteristische Comic-Look eingeführt wurde. Zu einem Release-Termin äußerte sich das Team nicht, es bleibt also beim Beta-Status.
Auf moddb.com meinte einer der Entwickler, die dynamischen Schatten sind durch OpenGL-Shader entstanden. Dies sagte er auf die Frage, ob sie den Source-Code besitzen. Die Antwort war "nein" und dann der Verweis darauf, dass es ein OpenGL-Shader sein soll.
Auf moddb.com meinte einer der Entwickler, die dynamischen Schatten sind durch OpenGL-Shader entstanden. Dies sagte er auf die Frage, ob sie den Source-Code besitzen. Die Antwort war "nein" und dann der Verweis darauf, dass es ein OpenGL-Shader sein soll.
Das war ich ;
Alles von den maps, bis zu dem effekts wird durch Open GL eingebaut.
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