Während viele Spieler noch gespannt darauf warten, einen Beta-Key für Counter-Strike: Global Offensive zu erhalten, nutzt Valve bereits das Feedback der bisher relativ kleinen Spielergemeinde, um etwa Fehler zu beheben und das Gameplay zu balancieren. In einem kürzlich erschienenen Update für die CS:GO-Beta wurden diverse Map-Exploits und -Bugs behoben, so konnte man zuvor etwa in de_inferno auf die Hausdächer gelangen oder durch eine Wand hindurchsehen. Zudem sind Kevlarwesten nun auch wieder ohne Helm erhältlich, auch können und müssen Defuse Kits jetzt manuell gekauft werden.
Gameplay:
Made Kevlar and helmet purchasable separately.
Made defuse kits buyable.
Based on pro feedback, fixed grenade spamming from the buyzone by limiting buy of one of each grenade type per round.
Maps:
Fixed many instances reported in forums of players being able to access areas that should be inaccessible.
Fixed several issues with transparent walls / other elements.
Fixed a few instances of incorrect effects associated with materials (sparks on plastic, etc.).
Fixed some problems with the bomb being able to float in mid-air after being planted.
AI:
Made bots less prone to getting stuck in certain areas.
Tuned bot difficulty. They should be initially less deadly now.
UI:
Made international characters display correctly in the UI.
Redesigned win panel and made it team-specific.
Fixed bug that caused player ID chevrons to remain over dead players sometimes.
Fixed bug that caused player ID chevrons to linger when the pause menu was up.
Addressed many UI issues that could occur when playing the game in standard definition
Fixed the screen resize options screen.
Adjusted the bombsite markers on the radar for some maps to reflect their locations more accurately.
Fixed issue that sometimes caused death notices to overlap with mini-scoreboard.
Audio:
Added new music for the front end.
Added new music for many in-game events.
Fixed deathcam music playing twice in competitive mode.
Addressed issue with front end music not stopping when playing via a CONNECT command
Made some more adjustments to volume level of footsteps on various surfaces.
Tuned ambience levels for all maps.
Changed quickmatch to de_train
Weiterhin wurde die Ingame-Musik vollständig erneuert, bisher orientierte sich diese an der Musik des ersten Trailers. Auch werden Umlaute und andere Sonderzeichen nun problemlos dargestellt. Nicht im Changelog dokumentiert sind allerdings die neuen Waffen, die in die Beta implementiert wurden. So gibt es neben dem als "Para" bekannten M249 nun die beiden Sturmgewehre AUG und SG 553 (ersetzt SG 550) sowie auf Seiten der Terroristen die neue Pistole Tec-9. Alle neuen Waffenmodelle und eine neue Messer-Animation sind im Video unterhalb der News zu sehen.
Wie schon viele Spieler bemägelt haben:
Die Waffen hören sich alle sehr ähnlich an. In CS:S hatten die SG550 und die Steyr Aug extrem verschiedene Geräusche. (SG sehr "metallisch", Aug so ein dumpfer Knall.)
Vergleicht mal jetzt die Aug mit der Para - das hört sich doch alles fast identisch an, alle Waffe haben ein "trockenes Rattern".
Vielleicht ist das realistischer, aber für das gameplay ist es besser, wenn jede Waffe einen ganz eigenen Sound hat.
Sorry aber ich komm einfach nicht über den Gedanken drüber hinaus das das Game so was von überflüssig ist.... ich würde es nicht mal für umsonst spielen.
K3nny: Probiers doch erstmal aus, bevor du so darüber urteilst. Ich hab das ganze auch erst skeptisch betrachtet, aber seitdem ich die Beta spiele bin ich sehr positiv überrascht. Ich bin mal gespannt, wie die neuen Waffen sich ins Spiel integrieren.
Mir erschließt sich der Sinn des Games auch noch nicht.
Das ist jetzt quasi das CS:S für CS:S?
Das gleiche Aussehen, das gleiche grundlegende Spielprinzip ...
Naja Modern Warfare zocken die Leute ja auch wie irre obwohl das alles nur das Gleiche ist, von daher werden sich hier auch genug Spieler finden.
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