Obwohl Dota 2 offiziell erst morgen auf der gamescom vorgestellt werden soll, wurden bereits vorgestern erste Screenshots geleakt. Heute nun sind die bewegten Bilder an der Reihe - ohne große Ankündigung wurde soeben der offizielle Dota 2-Trailer zur gamescom veröffentlicht und zeigt einige der Helden im Kampf, cineastisch mit der Source-Engine umgesetzt. Die ersten Gameplay-Videos werden wir dann ab morgen auf der Spielemesse zu sehen bekommen:
Glaubt ihr es wird kostenlos sein? Und wie glaubt ihr läuft das ab mit den Helden die man spielt, ob man die nacheinander mit irgendwelchen Punkten wie in LoL kaufen muss?
Glaubt ihr es wird kostenlos sein? Und wie glaubt ihr läuft das ab mit den Helden die man spielt, ob man die nacheinander mit irgendwelchen Punkten wie in LoL kaufen muss?
Bei F2P wird man sicherlich nicht alle Helden von Anfang an benutzen können, schließlich ist das das einzige, womit man bei DotA wirklich Geld verdienen kann. Ich vermute hier ein System wie bei LoL, bei dem die Helden durchrotieren und man sich Helden "außerhalb der Reihe" für durch Spielen sehr langwierig zu sammelnde Punkte kaufen muss.
//EDIT: Hier könnte z. B. auch das Mentoring-System von Valve zum Einsatz kommen. Wenn ein Spieler eine Runde gewinnt gibt es z. B. 50 Punkte für ihn und wenn er einen Mentor hat nochmal 30 für den.
Bei einem Kaufspiel hingegen könnte ich mir vorstellen, dass die Helden zwar nicht alle direkt verfügbar sein werden (alleine schon um Anfänger nicht zu überfordern), jedoch erfahrene Spieler sehr schnell an ihre Lieblinge kommen werden. Eine Art Achievement-System mit Punkten, die man dann wiederum in Helden investieren kann hielte ich z. B. für denkbar.
Ich hab überhaupt kein Plan von Dota, habs mal probiert aber war mir zu kompleziert.
Bock druff hätt ich aber mit den ganzen items und Kram komm ich nicht klar, deswegen werd ich mir das Spiel wohl nicht besorgen (außer wenns nen ordentliches Tutorial/Lernsystem gibt)
Ich glaube gerade wenn es f2p wird hol ich es mir NICHT, bis jetzt gibt es kein f2p System womit man was anfangen kann... Dann bezahl ich lieber gleich 40-50€ anstatt immer wieder mal 5 oder 10€ zu zahlen...
Ich glaube gerade wenn es f2p wird hol ich es mir NICHT, bis jetzt gibt es kein f2p System womit man was anfangen kann... Dann bezahl ich lieber gleich 40-50€ anstatt immer wieder mal 5 oder 10€ zu zahlen...
Die meisten großen F2Ps haben die Möglichkeit, sich für 20-30 Euro eine Art Starter-Paket zuzulegen, das genug Spielinhalte bietet, um sehr lange ohne weitere Käufe auszukommen (bei TF2 wäre das z. B. das ganze Spiel und 5 Hüte deiner Wahl ). Ich vermute, dass Valve bei Dota 2 auch etwas derartiges anbieten wird.
Erinnern wir uns zurück an das Ende des Jahres 2007, als ein gewisses Spiel gerade in der Orange Box erschienen war. Es begab sich zu dieser Zeit, dass man wählen konnte zwischen neun Klassen, welche jeweils drei (in Zahlen 3) für sie festgeschriebene Items besaßen.
Sollte nun heute ein F2P-Spieler dieses Spiel zum ersten Mal herunterladen, wird es ihn mit ähnlicher Härte treffen angesichts der mannigfaltigen Erweiterungen dieser Items auf "Anzahl x" > 3 .
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass sich "alte Hasen" schnell zurechtfinden und Anfänger erstmal Üben werden. Aber genau so stelle ich mir ein Sequel halt vor - das ist die Art von "Veteranen Status" den ich sehen und erleben will. Das Spiel sieht sehr vielversprechend aus, und obwohl ich selbst bisher wenig Kontakt mit DOTA hatte, könnte der Nachfolger ein weiterer Teil meiner Sammlung werden.
Wie es mich ja so garnicht interessiert ;
Aber allen DOTA-Fans viel Spaß. Für euch bestimmt ein super Spiel und es freut mich, dass ihr nun auch eine vernünftige Fortsetzung/Verbesserung des Spiels bekommen werdet
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