Neuigkeiten zur Zombie-Mod No More Room in Hell. In einem neu gestarteten Devblog zeigt einer der Entwickler Spielszenen aus einer aktuellen Version des Spiels, die gerade intern getestet wird. Inhaltlich ist das Spiel schon weit fortgeschritten, allerdings trüben regelmäßige Server-Abstürze und eine noch nicht ganz ausgereifte Balance den Spaß an der Zombiehatz. Das sechsminütige Video ist auf der Karte "Chinatown" gedreht worden. Die beiden Überlebenden versuchen die nächtliche Vorstadt unbeschadet zu durchqueren, der filmende Spieler wird jedoch infiziert. Bevor er sich allerdings verwandelt endet die Aufnahme - aus eher fadenscheinigen Gründen.
In der jetzigen Phase, das lassen die Spielszenen erahnen, funktioniert NMRiH ganz anders als Left 4 Dead. Den langsam umherschwankenden Zombies muss aufgrund von Munitionsmangel schonmal ausgewichen werden, essentiell ist nur das Erreichen der Missionsziele, was sich aber ohne gutes Teamplay nahezu unmöglich gestalten soll. So zumindest die Theorie der Entwickler, denn momentan wirken die KI noch arg unbeholfen, was auch die unfertigen Animationen unterstreichen. Der Blog soll nun regelmäßig die neuen Fortschritte dokumentieren, man habe gemerkt, dass die Fans über die langen Pausen verstimmt waren.
Das gerade gesehene Video hat mich umgehaun. Ich bin riesiger George A Romero Fan, und finde es total genial, das mal ein Mod kommt welcher eben auf die Romero Zombies setzt.
Nur um das mal zu verdeutlichen:
Im vergleich sind die Zombies aus Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 eher mit Filmen wie 28 Days/Weeks later, oder dem Remake von Dawn of the Dead zu vergleichen. Die rennen wie irre. In den Originalen Romero Werken (Night, Dawn, Day, Land, Diary und Survival of the Dead lernen die Zombies mit der Zeit dazu, und folgen teilweise ihren normalen abläufen. Aber sie sind durch das langsame rumtorkeln viel bedrohlicher, nach dem Motto: Warum soll ich rennen? Früher oder später bekomme ich dich eh. Das macht ein solches Spiel noch viel apokalyptischer
Sowas hätte ich mir damals für L4D2 gewünscht. So wie jetzt ist es aber trotzdem lustig...
Viele meinen, dass sie es besser fänden wenn nicht plötzlich 20 Zombies aus einem Bad gesprungen kommen wo vorher noch keiner war. Lieber einzelne langsame Gegner die mehr Schaden anrichten.
Leider hat es noch kein Zombiespiel geschafft die Atmosphäre eines Dawn of the Dead oder Day of the Dead von Romero einzufangen.
Die Gefahr besteht einfach durch die Tatsache das die Zombies überall sind und das oft in großen Ansammlungen. Man hat einfach nicht genug Munition um alle zu töten, außerdem lockt das geballer noch mehr an .. es muss jeder Schuß sitzen = Kopfschuß.
Manöveriert man sich in eine Sackgasse ist man so gut wie tot .. da müssen die Zombies nicht schnell sein.
Ich hoffe ja das NMRiH mal ein bisschen mehr in diese Richtung geht ...
Leider hat es noch kein Zombiespiel geschafft die Atmosphäre eines Dawn of the Dead oder Day of the Dead von Romero einzufangen.
Die Gefahr besteht einfach durch die Tatsache das die Zombies überall sind und das oft in großen Ansammlungen. Man hat einfach nicht genug Munition um alle zu töten, außerdem lockt das geballer noch mehr an .. es muss jeder Schuß sitzen = Kopfschuß.
Manöveriert man sich in eine Sackgasse ist man so gut wie tot .. da müssen die Zombies nicht schnell sein.
Ich hoffe ja das NMRiH mal ein bisschen mehr in diese Richtung geht ...
Naja welche Zombie-Art man lieber mag sei mal dahingestellt, aber ich glaube bei allen Gegnern nur Headshots verteilen zu müssen, würde viele Leute mehr frusten als antreiben^^ Ich selber krieg das zwar eigentlich hin, aber ich glaub nicht das jeder Player allen Gegnern nur HEadshots verpasst
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