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Source Mods Return to Mana: Neustart verkündet
17.12.2010 | 17:22 Uhr | von pyth
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10.167 Hits
13 Kommentare 1 viewing
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Bereits im April 2008 berichteten wir darüber, dass das Team hinter der Source-Mod Return to Mana neue Mitarbeiter sucht, um das eigentlich eingestellte Projekt doch noch fertigzustellen. Nun scheint die Gruppe zu alter Stärke zurückgefunden zu haben und verkündet unter dem neuen Namen "Team Monkey", dass Return to Mana seit über einem Jahr wieder beständig weiterentwickelt wird. Zusammen mit einer neuen Website erhält das Projekt auch einen überarbeiteten Grafikstil, der auf mehrere neuen Screenshots präsentiert wird.
Die auf dem SNES-Klassiker "Secret of Mana" basierende Mod soll nun außerdem im Episodenformat veröffentlicht werden, die erste davon ist für 2011 geplant. In einem Coop-Modus, der jedoch für Episode 1 noch nicht feststeht, sollen später drei Spieler über Internet oder LAN gegen computergesteuerte Gegner antreten und die Mana-Welt vor dem bösen Imperium bewahren. Als Spielwelt werden dabei vier Kontinente dienen, insgesamt soll die fertige Mod rund 50 Maps umfassen.
Die Entwickler um Return to Mana - Legacy of the eight Elements, so der vollständige Titel der Mod, sind laut eigenen Angaben beruflich in der Games-Branche tätig und haben an Spielen wie Crysis, Ankh und der Siedler-Reihe mitgearbeitet. Wir hoffen, dass das 2004 erstmals angekündigte Mod-Projekt auf dieser Grundlage endlich fertiggestellt werden kann und nicht erneut auf Eis gelegt werden muss.
Engine: |
Source Mod |
Typ: |
Multiplayer |
Entwickler: |
Team Monkey |
Released: |
Nein
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Ein paar Anmerkungen meinerseits zum Thema:
Im Vergleich mit alten Screenshots aus dem Jahr 2006, die übrigens vom Modprofil auf Moddb.com gelöscht wurden, erkennt man kaum einen Unterschied zum jetzigen Stand. Beispiel:
Auch die Spielerfigur (die ein wenig überarbeitet wurde), verharrt noch immer in der gleichen Pose wie damals und das HUD ist offensichtlich nachträglich über die Screenshots gelegt worden. Dafür, dass "seit über einem Jahr wieder beständig weiterentwickelt wird", sollte sich doch mehr getan haben, als ein paar neue Maps und Texturen.
Vielleicht irre ich mich auch und wir werden demnächst von einer Fülle an neuem Material erschlagen, aber momentan macht die Sache einen seltsamen Eindruck auf mich.
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17.12.2010, 17:50 Uhr |
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Interessant wird es wie das Team große Außenareale in Source fertigbringen will ohne das die Performance in die knie geht. Die Source Engine ist dafür nähmlich nicht grade gemacht.
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17.12.2010, 18:44 Uhr |
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Secret of Mana war ein Hammer Spiel. Bin deshalb hier echt gespannt drauf!
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17.12.2010, 19:17 Uhr |
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Gerade darüber gestolpert und schon auf HLP
Hoffe es kann dem Original das Wasser reichen
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17.12.2010, 19:19 Uhr |
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Meine Meinung zur Mod:
Damals hässlich, heute hässlich
/Meine Meinung zur Mod
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17.12.2010, 20:46 Uhr |
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Zitat: Original von pyth Ein paar Anmerkungen meinerseits zum Thema:
Im Vergleich mit alten Screenshots aus dem Jahr 2006, die übrigens vom Modprofil auf Moddb.com gelöscht wurden, erkennt man kaum einen Unterschied zum jetzigen Stand. Beispiel:
Auch die Spielerfigur (die ein wenig überarbeitet wurde), verharrt noch immer in der gleichen Pose wie damals und das HUD ist offensichtlich nachträglich über die Screenshots gelegt worden. Dafür, dass "seit über einem Jahr wieder beständig weiterentwickelt wird", sollte sich doch mehr getan haben, als ein paar neue Maps und Texturen.
Vielleicht irre ich mich auch und wir werden demnächst von einer Fülle an neuem Material erschlagen, aber momentan macht die Sache einen seltsamen Eindruck auf mich.
| Man sieht zwar das es nun die OB-Engine ist, aber die alte "Struktur" sah besser aus.
Jetzt sieht alles so sauber poliert aus
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17.12.2010, 21:30 Uhr |
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oh man schon damals sah es viiiiieeeel zu realistisch aus als das es ein nintendo/snes/rpg/anime/comiclike game sein konnt dei neue version sieht schon mal besser aus.
Wer secret of mana 1+2 kennt wird wissen was ich meine.
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18.12.2010, 10:45 Uhr |
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Zitat: Original von dmx6 Interessant wird es wie das Team große Außenareale in Source fertigbringen will ohne das die Performance in die knie geht.
| Naja, bei den Stellen wo sehr weitläufiges Gelände ist (zumindest bei den Sreenshots oben) ist die Landschaft ja auch recht schlicht gehalten. Da sollte es nicht so viele Probleme geben denke ich.
Aber wozu die diesen ganzen Kontinent als eine Map gemacht haben...?
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18.12.2010, 13:55 Uhr |
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Zitat: Original von pyth Ein paar Anmerkungen meinerseits zum Thema:
Im Vergleich mit alten Screenshots aus dem Jahr 2006, die übrigens vom Modprofil auf Moddb.com gelöscht wurden, erkennt man kaum einen Unterschied zum jetzigen Stand. Beispiel:
Auch die Spielerfigur (die ein wenig überarbeitet wurde), verharrt noch immer in der gleichen Pose wie damals und das HUD ist offensichtlich nachträglich über die Screenshots gelegt worden. Dafür, dass "seit über einem Jahr wieder beständig weiterentwickelt wird", sollte sich doch mehr getan haben, als ein paar neue Maps und Texturen.
Vielleicht irre ich mich auch und wir werden demnächst von einer Fülle an neuem Material erschlagen, aber momentan macht die Sache einen seltsamen Eindruck auf mich.
| WIe bereits gut erkannt hat es vorallem die lange Zeit gedauert alle Texturen auszutauschen. dh. den kompletten Grafikstil der Mod zu aendern. Es geht eben darum das ganze zu polieren und dann zu veroeffentlichen und nicht halbfertiges Zeug zu verteilen. Deswegen ist die "News" ja vorallem dass naechstes Jahr endlich der Release bevorsteht.
@dj gut dass ich jetzt wenigstens weiss warum die News ganze 2 Wochen brauchte um auf die Seite zu kommen. Zum Glueck hat nicht jeder deinen Geschmack
Von mir aus haette ich auch nichts dagegen wenn unser Profil von der Seite genommen werden wuerde, uns wird hier ja nichts als Steine in den Weg geworfen, wir koennen unsere harte Arbeit auch woanders zeigen.
Gruss
Dieblein
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18.12.2010, 16:44 Uhr |
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ich freu mich schon seit Jahren drauf! neben Black Mesa die von mir am meist erwartete Mod seit langem.
@Dieblein: Last euch nicht von solchen Dummbablern runter ziehen! die wissen doch noch net mal wie man mit dem Hammer Editor umgeht
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18.12.2010, 18:39 Uhr |
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Zitat: Original von dieblein Von mir aus haette ich auch nichts dagegen wenn unser Profil von der Seite genommen werden wuerde, uns wird hier ja nichts als Steine in den Weg geworfen, wir koennen unsere harte Arbeit auch woanders zeigen.
| Keine Ahnung wo du die Steine siehst, die "wir" euch in den Weg werfen. Wir berichten hier völlig objektiv über euren Neustart und tragen damit dazu bei, dass euer Projekt (wieder) bekannt wird, und das völlig freiwillig.
Wenn ihr wirklich so hart arbeitet wie angegeben, dann zeigt es doch bitte auch mal. Ich hoffe ihr seht das als Motivation an, wirklich niemand hier möchte euch daran hindern, kostenlose Spiele zu entwickeln.
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20.12.2010, 01:05 Uhr |
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Hui, der letzte Absatz der News verheißt Gutes. Mir gefällt der Stil und ich bin sehr gespannt, ob die Entwickler in der Lage sind, die alte Atmosphäre mit neuer Technik umzusetzen. Hat ein bisschen was von "Zelda - Twilight Princess", das ja ebenfalls in 3D super funktioniert hat.
Ich frage mich, wie sie das Kampf- und vor allem Zauber-System umsetzen werden. Eine Pause-Funktion wie z.B. Mass Effect sie hatte, wäre genial.
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20.12.2010, 13:58 Uhr |
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Zitat: Original von dieblein [...]
Von mir aus haette ich auch nichts dagegen wenn unser Profil von der Seite genommen werden wuerde, uns wird hier ja nichts als Steine in den Weg geworfen, wir koennen unsere harte Arbeit auch woanders zeigen.
Gruss
Dieblein
| In Anbetracht zu deiner so genannten "News-Einsendung" an uns, geht mir bei diesem Absatz echt der Hut hoch! Dein Kommentar könnte kurz als "wir sind so toll und wer was anderes behauptet, soll die Fresse halten" verstanden werden. Das tut eurer Mod nach außen nicht gerade gut. Es gibt eine Unmenge an Mods da draußen, die eine News verdient hätten, aber wir müssen eben abwägen wann wir zu einer Mod eine News schreiben. Öfters ist es gut, einige Zeit zu warten und dann über einen gewissen Zeitraum zu berichten.
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21.12.2010, 21:04 Uhr |
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