Einigen dürfte der Name Berimbau noch in Erinnerung liegen. Im Jahr 2008 startete ein kleines Team ein Mod-Projekt mit eben diesem Titel. In dem Spiel sollten sich zwei Kontrahenten in bester Beat'em-up-Manier bekämpfen. In dem Genre zu dem auch die bekannten Tekken-Spiele gehören geht es um das möglichst geschickte Anwenden der Kampftechniken. Jeder Charakter setzt dabei auf andere Stärken, was dem Spielprinzip seinen Reiz verleiht.
Zwei Jahre gingen die Arbeiten zügig voran, regelmäßig berichtete das Team über die neuen Erfolge und zeigte überzeugendes Bildmaterial. Mitte 2009 dann jedoch der Cut: Das mittlerweile zu Versus: Blind Edge umgetaufte Projekt schlief ein, ein Release rückte in unbestimmte Zukunft. Anfang dieses Monats dann die Überraschung: Mit wieder neuem Namen und einer beeindruckenden Grafik kehrte die Prügelmod zurück.
Obwohl bei uns als eigene Mod gelistet, basiert Blade Symphony in Wirklichkeit auf dem 2008 in Entwicklung gegangenen Berimbau. Ob sich die Entwickler letztendlich etablieren können dürfte vor allem von der Umsetzung des Kampfsystems abhängen. Zu guter Letzt zeigen wir euch den neuesten Trailer, welcher gestern erschienen ist.
ich hoffe, dass es nicht noch ein weiteres spam game des genres ist.. geil wär doch mal ein spiel, wo man nicht so leicht durch spammen von schnellen angriffen gewinnt..
Falsches Genre, Diablo und co sind Hack & Slay, das ist ein Fighting game (Beam'em Ups sind übrigens wieder andere: Battletoads, Turtles in Time, Street of Rage, Double Dragon...)
<Besserwisser-Modus aus>
Sieht ganz interessant aus. Etwas an den Animationen arbeiten und es könnte was werden. Nur fehlt mir das interesse an Fighting games als das es für mich wert wäre, es runter zu laden.
Interessant ist dabei vorallem, dass Puny Human nur der neue Name von Team Dystopia ist, also den Entwicklern der gleichnamigen HL2-Mod. Die haben sich mit den Entwicklern von Berimbau zusammengeschlossen um daraus nun gemeinsam Blade Symphony zu machen.
Das Konzept klingt jedenfalls nett, denn ich bin mir sicher, dass das Hauptaugenmerk in den Kämpfen auf Geschick und Timing liegen wird. Vermutlich entsteht darum auch der Eindruck der holprigen Animationen, denn es sieht so aus, als hat man nach jeder Attacke ein kurzes Zeitfenster um eine weitere Attacke zu starten und die so zu Kombos aneinanderzureihen.
Soul Calibur ist jedenfalls immernoch das einzige Beat 'em up, das ich interessant finde, da bin ich auf weitere Schwertkampfduelle mit etwas anderem Konzept sehr gespannt
Falsches Genre, Diablo und co sind Hack & Slay, das ist ein Fighting game (Beam'em Ups sind übrigens wieder andere: Battletoads, Turtles in Time, Street of Rage, Double Dragon...)<Besserwisser-Modus aus>
Da soll noch einer sagen, wir würden auf HL-Portal nix lernen
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