|
›› Willkommen! ›› 96.802.076 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 127 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Portal 2 Ohne PlayStation Move- und 3D-Support
29.07.2010 | 00:01 Uhr | von Trineas
|
7.288 Hits
19 Kommentare 1 viewing
|
|
Für Valve-Pressesprecher Doug Lombardi dürfte es noch etwas ungewohnt sein, einem Playstation 3-Magazin ein Interview zu geben, hatte die Spieleschmiede doch lange Zeit die Konsole ignoriert und öffentlich kritisiert. Doch seit dem überraschenden Auftritt von Gabe Newell auf der Sony-Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 scheint ohnehin alles vergeben und vergessen zu sein. Neben dem ersten Portal 2-Trailer wurden dort aber vor allem zwei Dinge gezeigt: Der neue Bewegungs-Controller und 3D-Games.
Beides Dinge, die Valve vorerst nicht nutzen wird, wie der Marketing-Mann in der September-Ausgabe von PSM3 erklärt: "Möglicherweise in Portal 3 oder einem anderen Titel." Im für 2011 angekündigten Sequel wird das Platzieren der blauen und orangen Portale noch mit dem ganz normalen Controller vonstatten gehen - oder am PC eben mit der Maus. Außerdem versichert Lombardi, dass die PS3-Version von Portal 2 nicht mit der (von EA portierten) Orange Box vergleichbar sei:
Zitat: Original von Doug Lombardi [Having a dedicated PS3 team] allows us to build our PS3 products internally, which we feel is critical for delivering the highest quality version of our products
| Weder ein klares Ja noch ein klares Nein gab es von dem PR-Sprecher auf die Frage, ob auch die Left 4 Dead-Spiele für die Playstation 3 erscheinen werden. "Wer weiß, was die Zukunft bringt", antwortete Lombardi. Auch das unterscheidet sich fundamental von dem, was man bisher so von Valve hörte. Nach einer ähnlichen Frage vor rund einem Jahr ließ Left 4 Dead 2-Entwickler Chet Faliszek den PS3-Spielern noch folgendes ausrichten: "Der Preis der Xbox 360 wurde doch erst gesenkt. Holt euch eine, kommt schon!"
Genre: |
First Person-Action |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
20. April 2011 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
Wenn wir doch bloß wüssten, was hinter den Kulissen zwischen Valve und Sony so vor sich geht...
|
|
29.07.2010, 00:18 Uhr |
|
|
|
29.07.2010, 00:25 Uhr |
|
|
ich stells mir ziehmlich schwer vor, mit einem pad die portale präzise zu plazieren. ich muss da nur an portal1 denken ..
|
|
29.07.2010, 00:36 Uhr |
|
|
Ist aber möglich mit etwas/viel Übung. Kenne Leute die sogar Call of Duty gut auf der Wii spielen.
|
|
29.07.2010, 00:56 Uhr |
|
|
@ Trineas
Warum ich solch besonders interessanten News immer übersehe...
@ Topic
Ich würd mal sagen: Zum Glück das es diese Features nicht gibt. Ich persönlich bin nicht wirklich davon überzeugt.
|
|
29.07.2010, 01:15 Uhr |
|
|
Zitat: Original von tiga05 @ Trineas
Warum ich solch besonders interessanten News immer übersehe...
@ Topic
Ich würd mal sagen: Zum Glück das es diese Features nicht gibt. Ich persönlich bin nicht wirklich davon überzeugt.
| Mit nicht gibt meinst du das sie nicht verwendet werden?
Und ich finde weiterhin das ein Valve Titel auf dem PC gespielt werden muss, damit man ihn richtig erleben kann.
|
|
29.07.2010, 01:22 Uhr |
|
|
@Sport Drink
Richtig, ich meine das es dieses Feature in diesem Spiel nicht gibt/geben wird.
Leider leicht blöd ausgedrückt....
|
|
29.07.2010, 01:56 Uhr |
|
|
Ich würde sagen mit den Move Controller würde es sich einfacher auf der PS3 spielen lassen als mit standard Controller. Da man alles genau und schnell/präzise anvisieren kann. Es kommt auf jeden Fall einer Maus nahe.
MfG Kaliban
|
|
29.07.2010, 02:01 Uhr |
|
|
@ Kaliban
Genau das denke ich eben nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach so auf Hardware aus dem Jahre 2005(?) eine Move-Plattform installieren kann (bezogen auf die PS3 allgemein) und das, dass einfach so reibungslos funktioniert.
Ich glaube das kann man wie mit den 3D-Brillen auf dem Pc sehen. Spielen mit einer 3D-Brille spielen ist zwar schön und gut strengt aber mehr an und ist umständlich. Da spielt es sich ohne 3D schon leichter (bzw. ohne Move-Controller).
Woher willst du eigentlich wissen wie präzise es ist? Kann ja auch alles reines Marketing sein (auf der E3 sieht eben alles so aus wie der Hersteller es will). Nvidia ist auch der Meinung das ihre Produkte in P/L unschlagbar sind .
Natürlich handelt es sich hier um eine subjektive Meinung! Andere Meinungen gern gesehen!
Beweisen kann das ja noch keiner. Man muss einfach mal selber mit Ps3-Move spielen....
EDIT: Wie man an meiner Schreibweise sehen kann, ist es Zeit ins Bett zu gehen....
|
|
29.07.2010, 02:28 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Sport Drink Zitat: Original von tiga05 @ Trineas
Warum ich solch besonders interessanten News immer übersehe...
@ Topic
Ich würd mal sagen: Zum Glück das es diese Features nicht gibt. Ich persönlich bin nicht wirklich davon überzeugt.
| Mit nicht gibt meinst du das sie nicht verwendet werden?
Und ich finde weiterhin das ein Valve Titel auf dem PC gespielt werden muss, damit man ihn richtig erleben kann.
| Danke das mal einer meine Meinung teilt MAUS & TASTATUR 4 LIFE
@Topic: 3D in einem Shooter würde ich mir schon interessant vorstellen ... allerdings der Move-Controller naja ... auf der Wii macht es auch nur Spaß damti Sportspiele zu zocken, bei den meisten anderen ist es fummelig und nervt einigermassen
|
|
29.07.2010, 06:22 Uhr |
|
|
Möglicherweise in Portal 3 oder einem anderen Titel.
omg, ep3 <3 lolz.
|
|
29.07.2010, 08:29 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Skunk Möglicherweise in Portal 3 oder einem anderen Titel.
omg, ep3 <3 lolz.
| THIS.
|
|
29.07.2010, 08:41 Uhr |
|
|
Zitat: Original von -_PK_- Zitat: Original von Skunk Möglicherweise in Portal 3 oder einem anderen Titel.
omg, ep3 <3 lolz.
| THIS.
| deutet jetzt alles mit einer 3 auf ep3 hin?
|
|
29.07.2010, 10:40 Uhr |
|
|
Mit Move würde es sehr wahrscheinlich gut zu spielen sein .. wer mal Resident Evil 4 auf der Wii gespielt hat, weiß wie gut diese Art der Steuerung sein kann. Move ist definitv präziser als die Wiimote+ und mit dem zusätzlichen Navigationscontroller (im Falle der Wii dem Nunchuck) kann man sehr flüssig zocken.
Das kommt einer Maus Tastatursteuerung jedenfalls wesentlich näher als die herkömmliche Cotnroller Steuerung, wobei die auch gut funktioniert, wenn man sich mal damit beschäftigt
|
|
29.07.2010, 11:14 Uhr |
|
|
Ist eigentlich bis zum heutigen Tage immer noch ein paar Leuten nicht bekannt,dass man auf PS3 mit Maus&Tastatur spielen kann?Zumindest bringen das die Meisten als Kritik an.Leider nutzt diese Fähigkeit aber fast kein Entwickler.Ich glaube sogar nur UT3,was schon schade ist.
Kein 3D-Support ist eigentlich verständlich.Zum einen hat die PS3 dafür zu wenig Leistung,zum anderen wird die Technik wohl noch lange nicht von der Masse benutzt.Bei Move bin ich jedoch anderer Meinung.Sollte doch ein klasse Mausersatz sein,wenn die mal wieder nicht unterstützt werden sollte.
|
|
29.07.2010, 11:30 Uhr |
|
|
Bin mal gespannt, welche Gerüchte jetzt aus dem Zitat "Möglicherweise in Portal 3..." wieder entstehen werden.
|
|
29.07.2010, 11:48 Uhr |
|
|
|
29.07.2010, 15:09 Uhr |
|
|
Vielen Dank für die Meldung anstößiger Inhalte und Ihre Hilfe, die Steam-Community respektvoll und angenehm zu gestalten. Kaufen Sie sich Kuchen, Sie haben es sich verdient.
Portal 2 Kuchen
|
|
05.08.2010, 02:34 Uhr |
|
|
Zitat: Original von for your faKe ich stells mir ziehmlich schwer vor, mit einem pad die portale präzise zu plazieren. ich muss da nur an portal1 denken ..
| Konsoleros sind das aber gewohnt, anders als PC user kommen sie damit zu recht
|
|
21.01.2011, 09:59 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|