Die Spielewebsite 1UP.com hatte die Gelegenheit auf der E3 ein Interview mit Valve-Marketing-Chef Doug Lombardi und Portal 2-Story-Writer Erik Wolpaw zu führen. Das Gespräch wurde auch auf Video aufgezeichnet und ist teilweise mit den bereits bekannten Gameplay-Szenen unterlegt. Große Neuigkeiten werden nicht verraten, dennoch gibt es einige interessante Details zur Geschichte und Entwicklung des Spiels.
Update:
Ein weiteres Video-Interview, dieses Mal nur mit Doug Lombardi, wurde von G4TV übertragen. Geführt wurde es unmittelbar nachdem Gabe Newell auf der Sony-Pressekonferenz die Überraschung bekannt gab:
es wirt ein weiters gel geben wo man daran kleben bleibt.. so kann man an wänden laufen ( so war es zumindest in Tag, dem spiel wo man genau solche gels benutzt hat, und von denen die macher jetzt an Portal 2 arbeiten ) und vieleicht ein löschgel... vieleicht / hoffentlich^^
warum nickt der typ ganz links die ganze zeit? wie son wackeldackel... -.-
... geil, der nickt ja wirklich 90% der Sprechzeit...
Wenn ich Doug oder der andere gewesen wäre, hätte ich dem Kerl wahrschenlich eine geklatscht xD
Ich find den lustig
Ist mir auch sympathisch, zeigt doch nur, dass er auch zuhört Aber ist schon echt witzig wenn man erstmal drauf achtet.
Und die Fragen waren auch gut.
oder er hört nicht zu und macht nur so. Immerhin will er seine Fragen durch kriegen, da nickt man halt dann, nachdem man die kern information, die man bekommen hat, durchweg ab. ("Nächste Frage ! Nächste Frage ! Wieso hört der den nicht auf zu reden ? Habe hier noch 6 Fragen stehen. Mach endlich forwärts !")
Unqualifizierter Kommentar:
Kann man Thierry Nguyen irgendwo kaufen und als Wackeldackel auf die Hutablage im Auto setzten? Lombardi und Wolpaw sehen auch schon etwas genervt aus.
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Ansonsten ist das Interview recht lahm. Was soll man Entwickler auch Fragen, die vor der großen "Überraschung"/Präsentation der Schweigepflicht unterliegen?
"Gibt es eine Lernkurve im Spiel?"
"Lernkurve? Ach was! Wir erweitern die Engine um eine tolle Konsole/Käuferschicht mehr und stellen die Spieler selbstverständlich von Anfang an vor unlösbare Rätsel!"
"Konzept? Nein, unser Spiel hat natürlich kein Konzept!"
Bla, Bla, Pyjama-Bla...
Naja, recht nett zu sehen, wie die Engine wieder erweitert und aufgebohrt wurde, um konkurenzfähig zu bleiben. Mal sehen, was uns noch so an "Überraschungen" die nächsten Tage erwartet.
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