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Portal 2 Artworks & Ingame-Screenshots
02.04.2010 | 00:38 Uhr | von Trineas
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19.300 Hits
29 Kommentare 1 viewing
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Nachdem die große, mehrwöchige Portal 2-Aktion von GameInformer.com, zumindest aus der Sicht von vielen gespannten Fans, eher enttäuschend mit einem Rezept für den Portal 1-Kuchen zu Ende ging, gibt es heute etwas viel interessanteres von der Seite zu vermelden. Die Redakteure haben nämlich alle Artworks, Screenshots und Concept Arts, die im Zuge der Coverage verwendet wurden, in ihrer Originalauflösung veröffentlicht. Auch ein paar neue Bilder finden sich darunter.
Die Screens wirken teilweise sehr pixelig und verschwommen, warum das so ist, ist uns nicht ganz klar. Natürlich handelt es sich dabei um Bilder einer sehr frühen Version des Spiels, bis zum Ende des Jahres wird sich noch einiges ändern. Neben den Motiven aus dem Spiel gibt es auch wieder so genannte Overpaints, wo ein Screenshot einer unfertigen Map von den Künstlern bei Valve übermalt wird, um den Level-Designern zu zeigen wie es am Ende aussehen könnte:
Die Bilder zeigen alle ein deutlich schmutzigeres und heruntergekommeneres Aperture Science als noch im Vorgänger, allerdings wird es auch wieder klinisch saubere Testkammern geben, an denen die Jahrhunderte keine sichtbaren Spuren hinterlassen haben. Und natürlich gibt es auch noch einige klassische Artworks und Concept Arts, sprich Zeichnungen und Render die von Charakteren, Schauplätzen und ähnlichem angefertigt werden.
Weitere Informationen zu Portal 2 findet ihr in unseren bisherigen News gleich unter dieser und speziell natürlich in der deutschen Zusammenfassung des bisher einzigen Previews des Spiels.
Genre: |
First Person-Action |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
20. April 2011 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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02.04.2010, 00:47 Uhr |
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Nich schlecht ziemlich gut gemacht!
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02.04.2010, 00:52 Uhr |
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02.04.2010, 00:54 Uhr |
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Gar keine Gefahr von einem verklemmten Magazin bei der Sentry Gun
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02.04.2010, 01:09 Uhr |
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Es sieht so herrab gekommen aus.<3
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02.04.2010, 01:14 Uhr |
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Am geilsten ist jawohl echt das Artwork von der Sentry welche zu 3% aus Technik und 97% aus Munition besteht^^
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02.04.2010, 02:08 Uhr |
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...ne sentry in einem kinderzimmer o_O
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02.04.2010, 02:47 Uhr |
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ich so: lol dachte game ist draußen
dann so: achnee nur bilder lol
dann ich so: sehn aber ganz gut aus
dann mach ich so: auf schulter klopf
und dann so: lol ich geh off
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02.04.2010, 02:54 Uhr |
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lol, man sieht das Teile vom Parkplatz in den Glados Raum gestürzt sind.
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02.04.2010, 02:56 Uhr |
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02.04.2010, 03:23 Uhr |
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http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=31044
Das Bild hatte mich als ASCII-Art völlig verwirrt. Den linken Teil, also die dreigeteilte Turret, konnte man gut erkennen, aber das rechte Stück erinnerte mich da immer an die Silhouette einer Person mit einem Kreis drum oder etwas Ähnliches, und umso mysteriöser war, dass der Bildteil erst später hinzugefügt wurde.
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02.04.2010, 04:50 Uhr |
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Uhm.. Fuck, wow.
Gerade Testkammer 13 (hier mit Vergleich, falls es jemand doch nich erkennt), die man aus Portal 1 bestens kennt, sieht da einfach nur heftig runtergekommen aus.
Und was für grafische Details die da reinknallen. Unglaublich <3
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02.04.2010, 07:56 Uhr |
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sieht wirklich gut aus !
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02.04.2010, 09:19 Uhr |
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Wow. Jetzt noch ein Trailer und ich bin glücklich und kann entspannt aufs release warten
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02.04.2010, 10:27 Uhr |
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Zitat: Original von nocake4you Wow. Jetzt noch ein Trailer und ich bin glücklich und kann entspannt aufs release warten
| Ja, ist sehr unüblich für Valve, nicht bereits bei der Ankündigung einen Trailer zu veröffentlichen. (Siehe Portal 1, Team Fortress 2, Episode Two, Left 4 Dead 2) Aber das lag wohl an der Ninja-Ankündigung durch das ARG und die "richtige" Ankündigung, wo dann wirklich in großen Mengen Infos, Screenshots und ein Trailer veröffentlicht werden, ist dann wohl erst im Juni auf der E3.
Also durchaus möglich, dass wir uns noch 2,5 Monate auf einen Trailer gedulden müssen.
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02.04.2010, 11:05 Uhr |
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sieht ja alles schonmal sehr schick aus !
freu mich schon jetzt auf das spiel!
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02.04.2010, 11:45 Uhr |
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Sieht Gut aus, hoofentlich wird das Spiel genau so Lustig wie der vorgänger
Und ich bin sehr enttäuscht, das wir uns schon wieder die Source Engine antun müssen
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02.04.2010, 12:52 Uhr |
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->PaMG
Die Source-Engine ist doch noch gut?! Sie wird doch sowieso wieder überarbeitet.
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02.04.2010, 13:07 Uhr |
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Oh Gott, DIE SCHATTEN! Es sieht zwar so aus als würden die jetzt endlich dynamisch sein, aber die sehen ehrlich gesagt grauenhaft aus mit dem pixeligen Filter. Ich hoffe die ersetzen den noch.
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02.04.2010, 13:15 Uhr |
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Zitat: Original von Robber Oh Gott, DIE SCHATTEN! Es sieht zwar so aus als würden die jetzt endlich dynamisch sein, aber die sehen ehrlich gesagt grauenhaft aus mit dem pixeligen Filter. Ich hoffe die ersetzen den noch.
| Wodurch ersetzen? Durch Pixelränder? Das sind nämlich die beiden Alternativen die man bei Shadowmaps hat. Jedes Spiel mit dieser Schattentechnik hat das, selbst Crysis:
http://img393.imageshack.us/img393/4811/crysis2008032319402166uh8.jpg
Man muss sich das in etwa so vorstellen: Bei einer Lichtquelle ist eine Kamera, die das Level aus dieser Position aus aufnimmt. Und alles was diese Kamera "sieht", wird hell und was sie nicht direkt sieht, ist dunkel. Dieses Bild (das mit jedem Frame neu berechnet wird), wird dann als eine Art Textur gespeichert (deshalb der Name: Shadowmap) und diese hat eine begrenzte Auflösung, etwa 512x512 Pixel. (Je höher die Auflösung desto mehr drückt es auf die Performance.) Anschließend legt der Computer dann dieses Schattenbild über das Level und je nach Perspektive muss sie deshalb vergrößert werden und das verursacht pixelige Ränder. Und um diese zu umgehen, setzt man diesen Filter ein.
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02.04.2010, 13:48 Uhr |
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