Mit einer
Reihe von Media-Updates haben die Entwickler der
James Bond-Modifikation
Goldeneye Source in den letzten Wochen die Features der Beta 4 angekündigt.
Vor wenigen Tagen kam dann noch die wohl wichtigste Info hinzu, nämlich der Release-Zeitpunkt: Für den 19. Februar hatte man die neue Version angekündigt und diesen Termin haben die Modder auch eingehalten. So können Bond-Fans ab sofort wieder auf der Suche nach gegnerischen Agenten durch die grob am Goldeneye-Film orientierten Maps ziehen.
Was
Goldeneye für Half-Life schon bekannt machte, das darf auch in GE: Source nicht fehlen: Genügend Spielmodi, die - wenn nicht gerade Deathmatch oder Team-Deathmach - möglichst auch noch einen Bezug zu Bond haben sollten. Neu sind "Capture The Key", ein CTF mit irgendwo auftauchenden Gegenständen, "Living Daylights", bei dem es ums Tragen der Flagge geht, "Live And Let Die" mit dem nur mit der Golden Gun verwundbaren Baron Samedi sowie dem levelbasierten Modus "Gun Game". Bilder einiger Spielmodi sind oberhalb dieses Absatzes zu sehen.
Kommen wir noch kurz zu weiteren wichtigen Änderungen. Gleich sechs Maps wurden eingebaut, die meisten davon waren bereits in früheren Media-Updates auf Bildern zu sehen, es sind ge_aztec, ge_caverns, ge_facility_backzone, ge_silo, ge_basement und ge_facility_classic:
Neu sind außerdem "rollende" Explosionseffekte, durchschlagende Munition, ein neues Spawn-System, das verhindern soll, das Spieler inmitten von Feuergefechten wiederbelebt werden, neue Charaktere, verbesserte Menüs, Grafikeffekte und Sounds. Wem das an Infos nicht reicht, dem empfehlen wir das Lesen
dieser und
dieser News.