Vor drei Tagen haben wir den Necrotroph gezeigt, heute gibt es erneut ein Video zu The Rising. Die Entwickler haben Gameplay-Szenen aus der Alpha-Version aufgenommen und online gestellt. Gefilmt wurde ausschließlich aus der Sicht eines Resistance-Spielers, seine mutierten Gegner bekommt man nur aus der Entfernung zu Gesicht, auch ihre neuen Animationen sind noch nicht eingebaut worden. Team-Chef Matthew Di Prinzio betont, das viele Inhalte noch Platzhalter sind, der große Anteil an Custom-Content kann sich dennoch sehen lassen.
Obwohl das Gameplay samt Balance noch lange nicht final ist, lassen sich an dem zweiminütigen Video schon Strukturen erkennen. Die Menschen starten in Left4Dead-ähnlichen Safe-Rooms und haben eine handvoll Waffen zur Auswahl. Weil sie den schnellen Necrotrophs auf offenem Feld unterlegen sind, müssen sich die Spieler in Gebäuden verschanzen und sich gegenseitig decken. Einmal im Nahkampf gibt es kaum noch eine Überlebenschance für die Überlebenden, dafür sind sie mit ihren Schusswaffen auf weiter Distanz deutlich im Vorteil. Ob sich The Rising auf schlichtes Deathmatch beschränken wird oder ob es spezielle Spielziele geben soll, gaben die Entwickler noch nicht bekannt.
Muss sagen, es sieht wirklich sehr interessant aus. Dieses L4D ähnliche Spielprinzip ist auch nicht verkehrt. Auch die Animationen sind schön gemacht und zeigen viel Liebe zum Detail.
Wollen wir mal sehen, was daraus wird!
Das sieht alles schon sehr spektakulär aus, jedoch muss noch seeeeeehr viel getan werden, um Leute darauf Aufmerksam zu machen und es lange am Leben zu erhalten.
Zitat: Dieses L4D ähnliche Spielprinzip ist auch nicht verkehrt.
Naja, es ist schon anders als L4D wie es aussieht - alleine schon weil keine AI-Viecher durch die Gegend rennen, trotzdem sieht das hier imo erschreckender aus.
finde es auf den ersten blick interessant. an den bewegungsabläufen der gegner sollte aber noch unbedingt gearbeitet werden. Zielen scheint derzeit unmöglich zu sein.
finde es auf den ersten blick interessant. an den bewegungsabläufen der gegner sollte aber noch unbedingt gearbeitet werden. Zielen scheint derzeit unmöglich zu sein.
Im video wurden die fast zombie animationen als platzhalter genommen. Die echten sind wie berichtet schon zu guten Teilen fertig und unterscheiden sich deutlich. Übrigens werden die Necros auch von menschlichen Spielern übernommen.
gefällt mir persönlich sehr gut, vorallem diese Endzeit-Stimmung wie in Stalker und das Spielprinzip von L4D! Sehr eindrucksvoll in dieser frühen Version und garantiert mehr als einen Blick wert!
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