Halloween rückt näher, die Nächte werden länger und damit einher geht anscheinend auch ein wieder erwachendes Interesse an Horror-Shootern.
Gestern gab das Team hinter Grey erste neue Fortschritte bekannt, heute meldet sich
Outbreak: Condemned aus der Sommerpause zurück. Die Entwickler zeigen zwei neue Effekte, einen Schauplatz und ein volltexturiertes Reptilienmonster. Diese Modifikation orientiert sich verstärkt am Horror-Klassiker Resident Evil, dessen Spielprinzip das Team getreu umsetzen möchte.
Die erste Bilderreihe zeigt die neuen Bluteffekte, die durch viele versprengte Tropfen deutlich derber daherkommen. Outbreak wird im Gegensatz zum Basisspiel Half-Life 2 wohl eine rauere Gewaltdarstellung vorweisen. Reihe Zwei zeigt einige Ausschnitte aus der sich noch in Entwicklung befindlichen Karte "City of the Dead". Die Map leidet offensichtlich an einem niedrigen Detailgrad, bis zur Fertigstellung passiert im wichtigen Objektbereich aber allgemein noch eine Menge, daher bleibt eine Bewertung abzuwarten.
Zu guter Letzt schauen wir uns noch das neue Model, ein Reptilienmonster und den visualisierten Energiestatus an. Das auf den Ersten Blick an einen Vortigaunt erinnernde Wesen passt in den Bereich Resident Evil, eine ordentliche Animation zu erstellen wird jedoch eine große Aufgabe. Der Schadenseffekt, übrigens von Dec Doyle, dem Entwickler der wesentlich populäreren Zombie-Mod
The Mortewood Plaza, erstellt, verspricht eine dichte Atmosphäre.